Fragmentieren

  • Moin. Ich habe eine "riesen" Chalice und keine Bandsäge, kann ich einen Dremel benutzen ? Ich habe leichte Zweifel, ob das dem Gewebe gut tut, da die Trennscheiben nicht unbedingt für solche Zwecke geeignet sind !?

  • Kannst du auch mit einer normalen knochenzange machen, also womit du auch sps durchkneifst. Die chalice sind außen eh recht weich, zur Mitte hin etwas härter. So hab ich es gemacht hat gut funktioniert.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Meinst, ne kleine Korallenzange reicht ?! Scharf ist die auch nicht mehr wirklich, die wird mehr reißen, wie schneiden. Ich hab´s noch nie gemacht, gab bis jetzt keine Gelegenheit :|

    Ich versuche es mal...

  • Ich hab hier noch was gefunden,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    daß sieht nicht schlecht aus, so könnte man das machen, muss mir nur eine geeignete Scheibe besorgen. Evtl muss ich bei dem Gewebe noch zusätzlich mit einem Skalpell arbeiten, ist schon ein bisschen Fleisch auf den Knochen, sieht man auf den Bildern jetzt nicht so gut.

  • Luxusproblem :vain:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja, lieber halbieren und mir eine Hälfte schicken 🤔😇😅

    Kann jeder gerne ein Stück vom Kuchen abhaben, ich wollte ursprünglich nur ein kleines Stück behalten und den Rest abgeben, stoße aber teils auf Widerstand und die Stimmen werden lauter, ausgehend von meiner besseren Hälfte.


    Simon, an einer Seite wächst sie schon nach oben, kann aber eher was mit dem Licht zu tun haben.


    Luxusproblem :vain:

    War ich bis jetzt nie gewohnt. Wächst nix, haste Probleme, wächst zu viel, haste auch wieder Probleme. Na mal sehen, ober ich die goldene Mitte halten kann :hmm:

  • Nabend,


    Halt sie von den Scheiben weg. Im großen Becken ist mir ne Montiplatte auf 10 cm an der Scheibe fest gewachsen. Das war kein Spaß das ganze wieder zu trennen.


    Gruß

    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Wie gesagt wenn Du was los werden möchtest, ich habe noch jede menge Platz! Ich Gebe Dir meine e-mail und bezahle per pay pal ! Sag einfach bescheid! Gruss :yeah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!