Reef flare pro

  • Hallo salzige Gemeinde :yeah:




    Ich benötige eure Hilfe, bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Und zwar Versuche ich seid gestern meine Reef flare pro Lampen ans laufen zu bekommen. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich hab beide Lampen in mein WLAN eingebunden und erfolgreich in der App eingefügt. wenn ich jetzt ein eigenes Programm erstellen will klappt eigentlich alles wie gewollt nur nach einer gewissen Zeit fliegt eine Lampe ( beide im Wechsel ) aus dem WLAN was an sich schon brutal nervig ist weil die Lampen dann ausgehen, starte ich dann den Router neu ist mein komplettes Programm was ich vorher erstellt habe gelöscht. 😅 :dash: Und es bringt auch nichts die Lampe vom Strom zu nehmen ich muss wirklich den Router neu starten sonst wählen die sich nicht in mein Netzwerk ein. Selbst wenn es klappen würde wäre es trotzdem fatal wenn ich zum Beispiel im Urlaub wäre. Hat jemand ähnliche Probleme ?




    Liebe Grüße :)

  • Hi,

    Mit 2,4 ghz probiert beim Router?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,

    Mit 2,4 ghz probiert beim Router?

    hi 😊 ja genau 2,4 ghz hab ich am Router eingestellt 😊 hab auch die base pump und die konnte ich ohne Probleme ans laufen bringen. Nur die Lampen leider nichT


    Was mir auch auffällt, wenn ich ein neues Programm erstellen möchte, verlieren die Lampen manchmal auch kurz die Verbindung. Wählen sich dann nach kurzer Zeit aber wieder ein

    Einmal editiert, zuletzt von madmax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von madmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, das ist so das erste wo manche nicht drauf achten, leider hab ich Lampe selber nicht und kann da nicht weiterhelfen, sorry.

    Mal auf you Tube geschaut manchmal haben da Leute was eingestellt zur in betriebnahme?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Kein Problem trotzdem danke dir 😊

    Ja klicke mich gerade durch YouTube aber finde fast nur Videos über die paar Messung 🙈😂 es ist verflucht 😅

  • Naja, die App verbindet sich mit der Cloud, wenn du dort was einstellst, wird das erst zur Lampe synchronisiert. D.h. ein Router Neustart sollte dein Programm nicht löschen, sonst funktioniert die Verbindung App mit Cloud nicht.


    Schau Mal im Router log wieso die Lampen die Verbindungen verlieren, vll steht was drin. Ich hab meine Reef Flare Pro im 2,4/5 Mesh und hab keinerlei Probleme mit dem Verlust vom WLAN. Ich würde primär dein WLAN bzw Router in Verdacht haben. Da ein Neustart der Lampe auch nix bringt, liegt's dann meistens am Router.

    VG

    Chris

  • Naja, die App verbindet sich mit der Cloud, wenn du dort was einstellst, wird das erst zur Lampe synchronisiert. D.h. ein Router Neustart sollte dein Programm nicht löschen, sonst funktioniert die Verbindung App mit Cloud nicht.


    Schau Mal im Router log wieso die Lampen die Verbindungen verlieren, vll steht was drin. Ich hab meine Reef Flare Pro im 2,4/5 Mesh und hab keinerlei Probleme mit dem Verlust vom WLAN. Ich würde primär dein WLAN bzw Router in Verdacht haben. Da ein Neustart der Lampe auch nix bringt, liegt's dann meistens am Router.

    Ah okay das werde ich wenn ich von der Arbeit direkt mal kontrollieren. Hab gestern noch auf YouTube ein Einrichtungsvideo gefunden. Hab auch alles genauso gemacht wie im Video. Aber schaue nachher direkt mal im Router log. Danke dir

  • Falls dein Router die Möglichkeit hat, 2.4 und 5 WLAN unterschiedlich zu benennen, versuch das mal.

    Es könnte einfach sein, das die Lampe den Unterschied nicht sieht, sich in das 'schnellere und stärkere' Unternetz einwählen will, und dann nur das 5 Ghz sieht.

    Habe das selbe für meine AM Pumpe und meine RedSea Lampe machen müssen, da ich keinen Bock auf dauerndes Umstellen hatte, habe ich die Netze in meiner FritzBox unterschiedlich benannt.

  • Servus,


    Ich habe eine andere Marke.

    Aber tatsächlich verbinde ich mich nur, wenn die Uhrzeit bei uns verändert wird. Das ist notwendig. Passiert bei mir nicht automatisch.

    Bin quasi nur 2 mal im Jahr online....hehe 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Servus,


    Ich habe eine andere Marke.

    Aber tatsächlich verbinde ich mich nur, wenn die Uhrzeit bei uns verändert wird. Das ist notwendig. Passiert bei mir nicht automatisch.

    Bin quasi nur 2 mal im Jahr online....hehe 8o

    RedSea? Muss bei denen 2x im Jahr Sommer/Winterzeit umschalten, das macht die Lampe bzw. Software nicht von alleine.

  • @Nitro:


    Maxspect jump.

    Server sei wohl in den USA.. vielleicht deswegen?


    Aber das ist doch kein Akt 2 mal im Jahr die App zu öffnen :3_small30: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • mhhhh - also ich hatte auch shcon Ausfälle des Internets / Wlans zuhause , meine Reef Flare schicken dann zwar eine Push Benachrichtigung bleiben aber ganz normal an mit ihren Einstellungen.....

    Ja das war bei mir auch als ich die Base Pump angeschlossen hatte wo ich das Aquarium erstmal mit Leitungswasser gefüllt hatte um zu schauen ob es dicht war. Als dann WLAN wieder da war ging alles ohne Probleme weiter in der App. Nur bei den Lampen war halt echt Kirmes 😅😂 aber bis jetzt geht's

  • Hey, sehr schicker Aufbau :thumbup: Wie LA112 schon geschrieben hat, wenn die Verbinung mal unterbrochen sein sollte, bekommt man i.d.R. eine Benachrichtigung, aber die Lampe läuft gemäß den Einstellungen ganz normal weiter.


    Ist das eine Saeco hinten in der Küche ?

  • Hey, sehr schicker Aufbau :thumbup: Wie LA112 schon geschrieben hat, wenn die Verbinung mal unterbrochen sein sollte, bekommt man i.d.R. eine Benachrichtigung, aber die Lampe läuft gemäß den Einstellungen ganz normal weiter.


    Ist das eine Saeco hinten in der Küche ?

    Ja ich hatte vorhin einfach nochmal den Router vom Strom genommen damit die Lampe nicht mehr im WLAN ist. Jetzt geht's endlich. Also das Programm was ich eingestellt habe läuft weiter 😊 danke dir, hoffe das ich den Aufbau gut durchströmt bekomme. Hab hinten zwei Nero 7 😊

    Ne das ist eine Philips, die Saeco xelsis hab ich nicht bei meiner Freundin durchbekommen leider 😂 aber die Philips ist auch echt okay muss ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Sollte eigentlich einwandfrei funktionieren, Habe mit der Lampe bis jetzt keine Probleme gehabt. Und Strömungstechnisch sollte es vom optischen her gut funktionieren, eine Bucht, oder sowas in der Art ist beim Aufbau zufällig nicht irgendwo entstanden ? Hast du noch einen anderen thread mit Bildern ? Mir ist es leider passiert, aber es hält sich noch in Grenzen mit der "Gammelecke" ;)


    Philips/Saeco ist ja eins, aber bei der Xelsis hättest du nicht nachgeben dürfen ;)

    Nein, ich will kein Unfrieden stiften. Mir wurde von Saeco auch abgeraten, würde zu schnell kaputt gehen.

    Meine ist jetzt fast genau 6 Jahre alt und läuft und läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!