Besatz für einen 240 Becken

  • da wirst du dich wohl oder übel selbst entscheiden müssen.

    du wirst hier mindestens so viele unterschiedliche empfehlungen oder tipps bekommen, wie es becken gibt.

    jedes becken ist individuell. genauso wird auch deines werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Gibt es irgendeinen 'Centerpiece' Fisch, den du gerne hättest? Also Clown Paar, Kauderni Paar, Salzwasser-Adaptierte Mollies....dazu passend müsste man dann halt empfehlen.

  • Kommt auch drauf an, wieviel Fisch dein Becken bzw Aufbau verträgt. Wieviel Höhlen oder Verstellmöglichkeiten hast denn? Und natürlich was dir gefällt.


    Gibt schon verschiedenste Barsche, Kardinalbarsche, Schleimfischen, Leierfische, Lippfische, Zwergkaiser, ...


    Ich bin immer mehr Fan von, lieber kleinere Fische, dafür ein paar mehr 😅

    VG

    Chris

  • Ich schwör... das mit den Fischen ist ne Plage. Meine Occelaris wollen sich einfach nicht normal benehmen. Eckenschwimmer trotz Anemonen und allem andern. Sonst mit den Chromis unterwegs. Der Lippfisch nervt alle nur, ist der nächste der wieser ausziehen wird. Die Blennys kommen nicht miteinander klar, was gut möglich war uns sich vewahrheitet hat.


    Gut ist: Die Chromis sind nach wie vor zu viert und super drauf. Hab nen kleinen Occelatus der unglaublich frisch, gut drauf ist und super vital. Hab Momentan nen sehr jungen Fuchs im Becken der aber sehr absehbar weiter muss, dafür aber gut arbeitet und die andern toll motiviert Von nem Wunsch- und Endbesatz bin ich aber selbst nach fast einem Jahr noch weit entfernt.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Puh müsst ich in meinem Beckenthreat gucken. Jedenfalls sind sie noch n klein Bißchen angewachsen und immer noch zu viert.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Möge die Macht mit euch sein. :Yoda:: :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Jo. Ich hab eigtl auch nur drauf gewartet. Der kleinste muss immer mal wieder allein in seiner Schlafhöhle sitzen. Aber nach wie vor sind die vier wenn sie hungrig werden gemeinsam als Schwarm unterwegs. Seitdem der Fischbesatz dichter ist sind auch alle vier wieder viel öfter im Becken unterwegs.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!