• Hallo, mein Name ist Fabian (lieber Fabs).

    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen, derzeit ordentlich mit Schnee bedecktem Niederösterreich 😀


    Ich betreibe seit Jaaaaahren immer mal wieder Süßwasser Becken, was irgendwann einfach langweilig wird, da die Farben des Meerwassers doch viel schöner sind :)


    Nach 3 Jahre langer Aqua-Pause, möchte ich jetzt mit einem Nanoriff starten, da ich mich selbst gerne herausfordere und gerne dazulerne^^


    Ich hab noch ein 40x25x25 (25L) rumstehen, welches sich dazu natürlich sehr gut eignen würde, aber das werde ich in einem anderen Beitrag alles erfragen :p


    Danke dass ich hier sein darf, ihr alle habt sehr schöne Pfützen :)


    Lg Fabs

  • Hallo Fabs,


    herzlich Willkommen hier. Wenn es dir möglich bist solltest du mit einem größeren Becken starten. Denn der Wunsch nach einer Vergrößerung ist meistens sehr schnell da. :7_small27:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hey Birgit, natürlich kenn ich das vom Süßwasser, war am Ende auch bei 400L :D

    Aber derzeit lässt es weder der Platz zu, noch möchte ich so ein großes haben..

    Was die Zeut mit sich bringt, das weiß man nicht 😜


    Lg

  • Wenn ein 400er nicht möglich ist, vielleicht dann mit 60 Litern oder so?


    Als Beispiel, Fluval Flex, gibt in der Serie ein 54 (oder so) Liter Becken mit Technikabteil.


    Oder wenn du drankommen kannst Waterbox Peninsula Mini 15. auch in dieser Größe.

  • Willkommen hier im Forum,und viel Spaß.👍

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!