GEL Korallenkleber

  • Den ATI fand ich auch besser. Das Beste ist für mich die Klebepistole von MaxSpect. Brauche keinen Kit mehr, wenn ich etwas direkt ans Riff kleben will. Saut nicht im Wasser rum und zieht flott an. Und mit der Pistole dosieren geht auch super. Hat sogar verschiedene Aufsätze.

  • Nee ich kenne keinen

    echten GEL Korallenkleber


    .... Ich nehm ganz normalen "Sekundenkleber" für Bastler... Da gibt es auch gute Gelkleber.

    Sind auch recht günstig.

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Den ATI fand ich auch besser. Das Beste ist für mich die Klebepistole von MaxSpect. Brauche keinen Kit mehr, wenn ich etwas direkt ans Riff kleben will. Saut nicht im Wasser rum und zieht flott an. Und mit der Pistole dosieren geht auch super. Hat sogar verschiedene Aufsätze.

    Ich habe mir den MaxSpect genauer angesehen. Sieht tauglich aus und werde den mal ausprobieren.


    Vielen Dank an alle, Freunde!


    oops... hehe ich wir ja mit meinen anderen Acc. drin ..

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Machbar und schonend ist alles auf Cyanacrylatbasis.


    Richtig gut ist der Coral Glue von EcoTech, aber frag nicht nach dem Preis...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hi,


    ich nutze den Gelkleber von ATI. Für Anwendung unter Wasser bin ich dafür zu ungeschickt. Aber ich kann bei meinem kleinen Becken jeden Stein herausnehmen. Auf dem Trockenen bin ich mit dem Kleber sehr zufrieden.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Also für mich gibt es eine klaren Favoriten,wenn es um das Kleben von Frags bzw Ablegern ins Riff geht...INSTA-CURE IC-GEL Coral Frag Glue...der ist extrem zähflüssig und hält bombenfest ... etwas Besseres habe ich bisher nicht gefunden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    ich nutze den Gelkleber von ATI. Für Anwendung unter Wasser bin ich dafür zu ungeschickt. Aber ich kann bei meinem kleinen Becken jeden Stein herausnehmen. Auf dem Trockenen bin ich mit dem Kleber sehr zufrieden.

    Mit der MaxSpect kannst Du auch zielgenau unter Wasser kleben.

  • Moin,


    vielen Dank für eure tollen Tipps!


    Ich werde einige die von euch vorgeschlagenen Korallenkleber testen und sehen welcher der für mich geeigneste ist.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!