Servusla aus Wallenstein City Franken

  • Hallo ich bin der Peter aus Altdorf bei Nürnberg (Mittelfranken)


    ich betreibe das salzige Hobby schon seit ca. 1980.

    Bis zur Auflösung meines Beckens mit ca. 800 Litern 2016, aus gesundheitlichen Gründen.

    Die Sucht lässt einen jedoch nie los und deshalb habe ich wieder klein angefangen mit einem RedSea Reefer 170 (2019).

    Bevor ich es aber wieder auflöse, weil die SPS oben herauswachsen stelle ich mich hier mal vor.

    Der Peterlasbou ist in Nürnberg geboren und durch Umstände jetzt seit 29 Jahren in Altdorf gestrandet (Wallensteincity)

    So nebenbei habe ich auch in einem großen Meerwasser Großhandel gejobt.


    Nun zu meiner Neuplanung und gerate im Aufbau:

    Becken wird gerade geklebt 120 x 80 x 60 (no Pool)

    Beckenschrank, Eigenbau aus Aluprofilen 40 x 40 Nut 8 i

    Verkleidung des Schrankes in Steinoptik und von 2 Seiten zugänglich.


    Technik:

    Abschäumer Bubble Magus Curve A8

    Vliesfilter Clarisea SK-5000

    Lampe ATI Straton Pro 102 Flex

    Kalkreaktor Tunze 3171

    Zusatzversorgung über 2 Dosierpumpen mit Oceamo A & O

    Förderpumpe Royal Exclusiv Red Dragon X 40

    UV/C Eheim 22W

    Strömung Jebao 2x SLW 30

    Ozon weiß ich noch nicht


    Riffaufbau teils schwebend mit Lebendgestein aus dem 170er und RRR bis zu 25cm Höhe maximum


    Korallen:

    einfache SPS, schöne LPS, Weichkorallen farbig und Gorgonien (wenn möglich aus Nachzuchten)


    Fische:

    aus dem alten Becken (Fridmani Pärchen, Demoisellenpärchen, Grundel und alles an Schnecken und was lebt.

    Dazu kommen kleine Arten und die in Schwärmen. Maximal ein Zwergkaiser Pärchen, ein Borstenzahner (Ctenochaetus tominiensis)

    und dann Schaumermal.


    Happy Reefing der Peter :EV012E~133:

    Einmal editiert, zuletzt von Ofshore ()

  • Na herzlich willkommen und viel Spaß. Und wir wollen immer gerne Fotos sehen ;)

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo, :EVDB00~131:


    herzlich Willkommen hier. Und ja,

    über Fotos freuen wir uns immer. :7_small27:


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!