Altbekannte Probleme

  • Guten morgen. Ich hätte meine 2 Sorgen ganz gerne in den vorhandenen Threads weitergeführt, ich find aber meine erstellten Beiträge nicht, kann mir bitte irgendwer erklären, wie ich da hin komme !?

    Vorher musste man nur auf sein Profil gehen und dann konnte man auf seine Beiträge, oder Kommentare gehen, :hmm:


    Zum wesentlichen, es ist mir ein Rätsel und zwar ein großes und ich kann mir es nur mit der Strömung erklären. Meine Einzige Glabrescens, ein Köpfchen hat sich mal wieder zum Teil vom Kalkskelett gelöst, ich kann es nicht verstehen, bei meinem Händler standen die auch 1A und da hat die Tunze nur in eine Richtung geblasen, ist mir zu hoch :thinking:

    Zweite Problem, einer meiner Pyjama-Kardinalbarsche frisst seit 2 Tagen nichts mehr. Von der Farbe her ist er auch ziemlich dunkel geworden (mehr, als sonst), im Vergleich zu dem anderen.

  • Manchmal istves so, bei mir wollen zB Digitatamontis nicht.... Ich habe keinen Schimmer trotz mehrerer Versuche im Bezug uf Licht/Strömung/Wasserparameter. Die Flachen Monties und andere Sps gedeihen. Da können andere ein Lied von singen mit anderen Arten. Ich weiß nur bzw Vermute warum vor ca 2 Jahren bei mir alle Euphys alle Köpfe abgeworfen haben und zwar war mein Borwert bei unter 2mg/L. Laut Literatur bewirkt er sowas. Auch ein geringer Fluorwert machte mir des öfteren Probleme weshalb ich dran bin einen kleinen Test zusammenzustellen.... Gestern hatte die Apotheke die benötigten Chemikalien halt nicht aber wenn es klappt wie ich es mir vorstelle berichte ich mal.

  • Bei mir das gleiche,5Köpfe einfach aufgelöst,ich glaube das sind eingebildete Diven,ich hab mir eine Bartkoralle dahin gesetzt und gut ist,nur traurig um die schöne Diva.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Sag ich doch schon immer...Euphys sind schöne,zickige Divas :7_small27: oder,wenn sie denn mal gut wachsen,werden sie zu Nesselmonstern ... bin froh,daß meine Fackel schön wächst...hatte schon mehrmals Pech :MALL_~45: ...und da vernesselt sie doch gleich mal meine E.cristata :sb: ...aber in dem kleinen Töpfchen ist halt nicht so viel Platz und unterschiedliche Euphys möge sich nicht unbedingt...möchte aber nicht umplazieren...ein Kopf ist dann eben leider weg :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Greg0sh, ja, daß hört sich ganz interessant an, mach das mal bitte, wenn du alles beisammen hast. In meiner letzten ICP waren bis auf 2 Werte alles im mittleren Bereich, einzig, Jod war zu niedrig und Zink war zu hoch, Bor war i.O. Also konnte es damals nicht, oder nicht einzig an dem Wert gelegen haben.

    Noch ist alles dran, entweder löst er sich komplett und dann wars das für mich diesmal auf unbestimmte Zeit, mit der Sorte.


    Simon, jepp, ich werde mich dann lieber an denen orientieren, scheinen mir wirklicher robuster zu sein.


    Jasmin62, Anemonenkrabbe, es ist sehr schade, sind schon ganz hübsche Tiere. Ich weiß nicht, was andere so anders machen, da wachsen die bis zum geht nicht mehr. Egal, ich bin erstmal durch mit denen, daß Theater als, keine Lust mehr :pillepalle:



    Was mach ich denn mit dem Kauderni, Grund zur Sorge ?

  • Guten morgen. Ich hätte meine 2 Sorgen ganz gerne in den vorhandenen Threads weitergeführt, ich find aber meine erstellten Beiträge nicht, kann mir bitte irgendwer erklären, wie ich da hin komme !?

    Vorher musste man nur auf sein Profil gehen und dann konnte man auf seine Beiträge, oder Kommentare gehen, :hmm:

    ist im prinzip noch genauso...

    in deinem profil findest den reiter "letzte aktivitäten". dort findest du dann auch deine beiträge in deinen themen wieder.


    neustart


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke Michael !


    Stephan, der Gedanke kam mir dann auch irgendwann, hab jetzt aber in der Richtung nichts erkennen können. Erkennt man bei denen überhaupt Geschlechtsunterschiede, habe im Netz nichts gefunden !?

  • Könnte sein das es wie bei den Kardinal barschen genauso ist.

    Man erkennt entweder ein oder zwei weiße "Fortsätze", die wie ein Kegel oder ein Dreieck geformt sind und sich vom Körper wegstrecken. Diese Fortsätze sind sehr klein und ohne vollen Bauch nur sehr schwer zu erkennen. Männchen haben zwei Fortsätze und Weibchen nur einen.

    Musst halt mal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!