Endlich ein paar Bilder

  • vielen Dank, daß tu ich dir aber hier jetzt nicht an, mich auf deine Kosten aus :puke:

    Wir haben doch hier noch einen, mir einem Weichkorallenbecken, daß wär für mich genau richtig gewesen und es gefällt mir.

    Wie sind denn die Trachy´s in der Haltung eigentlich ?

  • Na,ja...kann bisher nix negatives berichten...hatte bisher noch keine...zumindest sind sie sehr empfindlich gegen mechanische Verletzungen...muss mal schauen,wie sie sich auf Dauer macht ... und ein Weichkorallenbecken habe ich auch :7_small27: ...mein kleines 30l Töpfchen :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nee...ist eine Steinkoralle...das muss schon passen :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    Trachys gefallen mir eigentlich auch... jedoch nur im Sinne von großen Smarties. Leider (oder zum Glück?) habe ich null Platz mehr.


    Yasin:

    Dir gefallen Weichkorallenbecken? Das hätte ich von Dir nicht gedacht 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,


    Yasin:

    Dir gefallen Weichkorallenbecken? Das hätte ich von Dir nicht gedacht 8o

    Klar, warum nicht ?! Deins hätte ich fast vergessen :oops:

    Muss halt nur ne dicke, bunte Koralle mit rein. Wie bei dir die Kupferanemone, oder die Trachy wie bei ??! Birgit ?! Garantiert wieder falsch :dead:



    Nee...ist eine Steinkoralle...das muss schon passen :MALL_~34:

    Ja, natürlich, sorry, ich hab mich mal WIEDER ungünstig ausgedrückt ! Ich meinte die berüchtigten "Anfänger-LPS" ;)

  • Angelika :MALL_~34: ... na,ja...direkte Anfänger LPS sicher nicht...ausserdem sind die schönen bunten Tiere sehr preisintensiv :pay: :MALL_~45: ...ähnlich den Sclymia und Acantophyllia...da sind Acanthastrea die bessre Wahl LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Angelika :MALL_~34:

    War ja klar, tut mir leid...., mal WIEDER !!

    Mit welcher Geduld du das bei mir hinnimmst :respekt: bestimmt schon gute 10 mal vorgekommen :doofy:


    Aber von den 3 Arten ist das noch die "günstigste". Gut, je, nachdem gibts da auch einige Preisknaller, aber im Durchschnitt sind sie preislich ganz angenehm

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

  • :MALL_~34: Ist doch überhaupt nicht schlimm...nur ein Name :EV6CC5~125: ... Ja,Trachys gibt es auch zu erschwinglichen Preisen...sind dann halt nicht die bunten Knaller...meine ist das teuerste Tier in meinem Becken...die Farbe kommt mit dem Handy nicht annähernd gut rüber :9_small22: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also die gelbe Menella sieht gut aus...zwar nicht immer komplett offen,aber da bin ich zufrieden...die blaue Schönheit wird sich,wie schon zu erwarten,über einen langen Zeitraum nicht halten lassen...mal schauen...mehr als täglich füttern kann ich nicht machen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ Simon, ich kann dir nur raten wenn ein Azoo gorgonien dann die menella, die blaue von der anemonenkrabbe ist auf lange Sicht so gut wie nicht haltbar, ich kann mich da nur immer wieder wiederholen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.


  • Weiß jemand,was das sein könnte ? Kam aus dem Lebendgestein und sieht wie eine dicke Alge aus :search: :search:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!