Endlich ein paar Bilder

  • Hallo liebe Reefer...habe endlich einen Weg gefunden,Bilder einzustellen...wurde auch Zeit :9_small22: ...wer schauen möchte,findet sie im Beitrag Lithophyton signature :M5D15~17:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,liebe Reefer ... dann will ich mal ein kleines Update zum kleineren meiner Nanos geben :7_small27: ... wie schon erwähnt,lief es bisher immer unkompliziert...fast nebenbei...und als ,,Wildwuchs"...mein Briareum war eine schöne Wiese geworden...eine Almwiese,die sich über alle Sreine ausgebreitet hat,obwohl ich nix ins Riff geklebt habe :sb: ...an einer Stelle waren die Steine zu nahe an der Rückwand und schon nahm das Unheil seinen Lauf :EV6CC5~125: eigentlich finde ich es ja schön,wenn alles bewachsen ist...abr seht selbst...jetzt musste ich handeln :phat: 

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ja,habe ich...bin da recht schmerzfrei :MALL_~34: ...der große Pilz ist zu einem Bekannten umgezogen und die andere Lederkoralle wurde drastisch fragmentiert :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Uih ... , da hast du ja ordentlich gegärtnert. :3_small30:


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Da war doch der Fuß nur ein bisschen bewachsen, oder hast du mehrere Ableger von der einen gemacht, war ja jetzt nicht soo klein.

  • Ja,war leider nötig...Becken lief sehr unkompliziert,aber leider hat das Briareum das Becken übernommen ...hätte es gern wieder an der Rückwand gehabt,aber mich nicht getraut :EVC471~119: LG


    @ Yasin ... nein,habe nur einen gemacht...wären aber viele möglich gewesen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nabend,


    Yasin:

    Der Puls ging eher hoch :MALL_~12: .



    Und wenn wir ständig betonen, dass wir es mir Tieren zu tun haben, sollten wir das Wort "gärtnern" eher vermeiden...hehe 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • hehe... -1 für Briareum!


    Aber sieht jetzt schön aufgeräunt aus.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ja,finde das Briareum auch sehr schön...aber kommt nicht mehr ins Becken...Xenien waren gut zu kontrollieren...selbst die hat das Briareum vernichtet :MALL_~45: ...mir gefällt es auch schon mal ganz gut...finetuning kommt ja noch :MALL_~23:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Im Oberhausener Sea Life haben die auch Briareum in deren kläglicher Entschuldigung für ein 'Riff'. Machte bei meinem Besuch gefühlt 95% aus, der Rest waren Glasrosen.

  • Bigsimon


    das mit dem "gärtnern" war auf die "Almwiese" bezogen. Somit also ironisch gemeint. :MALL_~12:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)


  • So,heute meine beiden Neuzugänge von Fauna Marin bekommen...super schöne Tiere

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!