• Ich sehe ein normales tier.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Polypenbild stimmt, farbe stimmt. Ansonsten kannst du mal schauen ob du das gekräuselt abpulen/abblasen kannst. Wenn ja, könnte es planarien sein. Das sieht man auf dem Foto schlecht

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Oder einfach nur ein bisschen drehen.
    Dann kommt die Strömung ovn einer anderen Seite und trifft nicht mehr genau auf diese Stelle.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Habe ich beides schon gemacht.
    Eine andere Euphyllia steht weiter oben, die bekommt die volle Strömung ab und der geht es prima, da ist das Gewebe schön weit nach unten gewachsen.
    Ich bin gespannt. Wenn ich zusätzlich fütter, stärkt es auch das Tier ? Lese immer nur was von besserer Farbausprägung

  • Eigentlich können euphys ziemlich viel Strömung ab.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Jain, habe auch glabrescens gesehen, die wehten in der Strömung, wie Schwarzes langes Haar an einem Orkanartigen Herbsttag.
    Konnte auch nix anderes feststellen Richtung Parasiten

  • Ich puste in meinem Becken schon mit 40x rum. Das können die locker ab.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Denke mal,es kommt auch sehr auf die Art der Strömung an...einen harten Strahl mögen die nicht...da reißt irgendwann das Gewebe auf und die schöne Euphy steht irgendwann nackt da :Adore:...machen die Pumpen eine relativ weiche Strömung,darf es schon ordentlich wedeln...so zumindest meine Erfahrungen...scheint auch von Art zu Art etwas unterschiedlich zu sein LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab die Strömung jetzt relativ geschmeidig eingestellt und ein bisschen Dampf rausgenommen. Das Becken wird jetzt leider nicht mehr so schön durchgepustet und die Cyanos können wieder frei wuchern. Ist das bei euch auch so ein ständiges entweder, oder..., oder liegt das an mir ?
    Um die besagte Euphy handelt es sich um eine NY Knicks.

  • Wie befürchtet hat die Hellfire ihren Kopf vor ein paar Tagen verloren und bei der Knicks kann man das selbe Anfangsstadium beobachten, obwohl sie die ganze Zeit prächtig geöffnet war. Wo liegt das Problem ?? Ist der schon im anderen Thread angesprochene Nirtratmangel ein Problem ?! KH halte ich etwas niedrig und schwankt immer zwischen 6,7-7,0 dKH, kann es daher kommen.
    Nicht diese Schönheit auch noch :monster:

  • Was heißt denn Nitratmangel? Wieviel ist denn noch meßbar?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Tja...wie ich schon immer sage...Euphys bleiben schöne Zicken...niedrige KH und niedrige Nährstoffe mögen sie überhaupt nicht...aber obwohl die Werte auch manchmal stimmen verlieren sie das Gewebe und degenerieren...hohe Temperaturen sind auch nicht so ihr Ding...meiner Meinung nach gar nicht so unempfidlich und einfach ... Momentan scheinen bei einigen Reefern auch Catalaphyllia Probleme zu machen...was auch immer da los ist LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!