• Ich werfe eine weitere Idee rein, du hast einen Erreger, der bevorzug euphys befällt


    Ja, ist ist dann wohl schwer bis gar nicht festzustellen, ich habe mir das zwar angesehen, aber auch nicht so genau, dass mir jetzt irgendwas in der Richtung aufgefallen wäre, 2 leben ja noch :S
    Strömung kann man definitiv ausschließen ?!

  • Ich finde auch grade die Koralle so klasse,bei mir ,damals ist eine mit 10 Köpfen eingegangen, der Übeltäter,dieser Feilenfisch.
    Es war meine schönste Koralle.Er ist raus,aber richtig wollen auch die bei mir nicht,ich glaube wie meine Werte,hoch waren
    haben sie sich besser gefühlt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich möchte ja als die Goldenen haben, aber so kann man sich ja gar nicht trau, neue anzuschaffen. Wie steht es denn mit deinen Wasserwerten ?

  • Moin,


    Haben wollen ist so eine Sache.
    Ich würde gerne Acans haben, aber irgendwie wollen sie nicht bei mir sein. Damit habe ich mich abgefunden :3_small30:.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Simon :puh: + Yasin :minigun: = Simon :blackeye: = Yasin :baeh:
    :EVD335~121:
    Natürlich, ein bisschen Geduld werde ich noch aufbringen können, kaufe ja nicht, um Tiere und Geld wieder hinzurichten.
    Mein Händler hatte mir am WE eine Angeboten und als Vergleich neben eine HG Banana gestellt, von der Farben her kam sie sehr dicht dran und der Preis war dafür denke mehr als ok, habe sie aber unter anderem aus dem Grund bei ihm gelassen. :118243~111:

  • Öh welcher Händler hat gerade eine HG Banana? :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • :EV6CC5~125:


    Gut Ding will Weile haben :EV9A87~129:


    Ich bin nicht so scharf auf Euphyllias, die brauchen viel Platz, den ich nicht mehr wirklich habe.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Öh welcher Händler hat gerade eine HG Banana?


    Meiner :D, musst du aber hin fahren, kein Onlineshop. Sie ist aber auch nicht zum Verkauf. Die möchte er selbst behalten, was ich gut verstehen kann ^^


    Ich bin nicht so scharf auf Euphyllias, die brauchen viel Platz, den ich nicht mehr wirklich habe.


    Ich habe noch viele, freie Stellplätze, also wenn jemand wieder Platz brauch, ich verkaufe freie Grundstücke :MALL_~12: :dh:

  • Moin,


    Also ich finde die Tiere auch wunderschön. Ich muss jedoch nicht unbedingt die knalligen Farben haben, dass können andere Korallen "kompensieren".


    Besonders gut sehen Euphyllias halt mit sehr vielen "Köpfen" aus, was mitunter zu Problemen führen kann.
    Ich hätte gleich ein 2m Becken nehmen sollen :EVC471~119:

  • Genau,


    So sieht sie seit ca. 1,5 Jahren aus. Habe sie zuletzt gestern umgestellt um die endgültige Ruhestätte zu finden :4_small16:


    So... Und das Röschen hole ich jetzt raus :MALL_~12:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Nein, schon tot ?
    Wir haben dann fast die selbe Standzeit, nur bei mir sieht es aus, als wenn ich schon 3 mal neu gestartet hätte, daß spricht nicht gerade für mich, aber ich bin dran :pump:

  • Das kommt mir sehr bekannt vor, leider !
    Ich hatte doch Ende letzten Jahres noch ein kleines Waterbox aufgestellt und natürlich auch Tiere aus dem "großen Becken" mit rüber genommen, u.a. auch eine Chalice Space Invader und stell dir vor, ich kann ein Wachstum verzeichnen, bis auf Zoa´s und Weiche und 1-2 Euphy´s ein komplett, aber komplett ungewohntes Ereignis für mich.
    Es passiert Monate lang nix und da schiebt sie auf einmal nach.

  • Joa,


    Vieles ist halt ein Geduldsding... Einiges wird einfach nicht. Es gibt bei mir auch "Pilze", die nicht wachsen, sondern auch eher degenerieren. Andere wachsen wie verrückt.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Nein, schon tot ?
    Wir haben dann fast die selbe Standzeit, nur bei mir sieht es aus, als wenn ich schon 3 mal neu gestartet hätte, daß spricht nicht gerade für mich, aber ich bin dran :pump:

    Das wird schon. Bei mir war es ja auch keine einfache Zeit. Zudem reduziere ich mich bei Problemen immer auf die Basiswerte, was letztendlich zu weniger Eingriffen führt.
    .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!