Zwergfeuerfische

  • Hy,
    da ich wenig Ahnung von Zwergfeuerfischen habe, wollte ich euch fragen ob mir jemand eine nicht zu groß werdende Art nennen kann, die man eventuell auch an Ersatz Frostfutter bekommt?
    Danke schon mal

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Kenn mich mit scorpionfischen auch nicht so aus, außer das sie halt auch giftig sind, und kleine Fische für Futter halten, kenne da nur den Pfauenaugen zwergfeuerfisch wird nur 13 cm groß, laut Meerwasser Lexikon wie gut er sich an frostfutter gewöhnen lässt keine Ahnung.
    https://www.meerwasser-lexikon…drochirus_biocellatus.htm

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,ich hab bei Zoo Zajak, Mini Feuerfische,gesehen.Die sind ja süss,der Verkäufer,sagte sie sind Futterfest,ja Sandgarnelen.
    Die waren fast ausgewachsen,Minis,so 15cm,Einer davon war im vollbesetzten Meerwasser,mit Fuchsgesicht,Doctorfischen und vielen bunten kleinen Fischen,ich hab lange davor gesessen und geguckt ,der Mini Feuerfisch war ganz friedlich,ehr schüchtern,er versteckte sich wenn die grossen Fische ,an ihm vorbei schwammen.
    Einfach toll,so ein Fisch ist schon klasse,so aussergewöhnlich,einfach schön.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ja das finde ich auch, mein Schwager hat einen Antennen Feuerfisch und der ging sehr schwer an Ersatzfutter.
    Mein Händler meinte das es sehr schwer ist und sehr oft kaum möglich.
    Deshalb hab ich mir gedacht ich frage mal hier obs Erfahrungswerte gibt.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hallo,