Bubble Magus Curve

  • Also ich habe auch den Deltec 1000i bei mir im Becken und der schäumt gut ab, je nachdem was isch füttere.
    Aber wenn du Probleme damit hast, würde ich bei Deltec mal anrufen. Die helfen sehr schnell.


    Rolf

  • Hab heute eine Mail hingeschickt, mal schauen was dabei rauskommt.
    Im Armatus habe ich ja auch noch einen 1000i und da arbeitet er bis jetzt auch tadellos.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Muss das hier mal positiv erwähnen, Deltec hat mir heute geantwortet und gesagt das sie mir eine neue Pumpe auf Garantie schicken werden.
    Hoffe das hilft und finde es wirklich sehr Kunden orientiert.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Halt uns mal auf dem Laufenden. Ein Video wie sich das bei dir äußert haste nicht zufällig? Und haste die beiden Abschäumer mal in ein und dem selben Becken probiert, bzw. durchgetauscht? Nur mal so interessehalber.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, ich habe den einen der nicht läuft zu dem gleichen in ein anderes Becken getan, dort lief er auch nicht besser.
    Video hab ich keins, kann aber eins machen wenn du magst.
    Werde weiter berichten, was sich mit der neuen Pumpe tut.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich finde es immer ganz interessant wie sich solch Sachen optisch oder akustisch äußern. Das hilft vielleicht anderen auch bei der Beurteilung eventueller Störungen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das neue Becken hätte ich auch noch, da würde ich ihn auch gerne darzustellen, traue ich mir aber nicht, da ich da ja Oodinium hatte.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,
    wenn ich die Bilder mit meinem Bubble Magnus Curv 7 vergleiche, dann ist der untere Topf komplett mit Schaum ausgefült welcher dann bis in den Abschäumertopf oben hinragt.


    Das finde ist bischen mager.
    Da ist ja kaum Schaumbildung.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

    Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

  • ich glaube, deltec liegt da ganz richtig. wird an der pumpe liegen

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Wäre super wenn er dann wieder läuft und Klasse Service von Deltec

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Herwig,
    berichte mal wenn Du die neue pumpe eingesetzt hast bzw. kannst wieder ein Video reinstellen als vergleich.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Also die Blasen kommen mir viel zu groß vor, da stimmt defenitiv was nicht.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Bei uns dasselbe Problem.

    Erst kam das wasser nicht mehr hoch (als hätte die Pumpe keine power). Haben eingesendet und bekamen ihn ohne Reparatur zurück, sollte laufen wurde gesagt. Bei uns lief er dann tatsächlich richtig für 24h danach wieder Leistungsverlust Stufe 7-10 identisch. Kein adsorbat. Erneut Service kontaktiert, nun sollen wir eine neue Pumpe bekommen (sind noch in der Garantie). Ich hoffe das die nun was bringt. Nadelrad ist heile, wurde ebenfalls geprüft vom hersteller, Controller ist neu. Wüsste nicht woran es sonst noch liegen sollte.

    Scheinbar lässt die leistung der technik doch schneller nach als beim hochpreisigen konkurrenten. Irgendwie muss sich der preisunterschied ja bemerkbar machen. ersatzteile sind aber recht günstig im Vergleich.. Allerdings haben wir, wenn nun auch die Pumpe getauscht ist, so ziemlich alles geprüft und ich wüsste nicht was es sonst noch sein soll...

    Was genau funktioniert bei dir nicht und wie alt ist das Gerät?

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!