Bubble Magus Curve

  • Hy,
    hat jemand Erfahrung mit den Bubble Magus Curve, zwecks Wasserstand.
    Angegeben sind sie ja mit mindestens 23cm, ich habe aber nur 20.
    Kann mir vielleicht wer sagen ob die trotzdem gut laufen?
    Danke euch

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,


    habe den 7er problemlos bei 20,7cm am laufen.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hi, ich hab auch den Curv 7 von Anfang an. Läuft ohne Problem und zu höheren ist auch nichts.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ich komme immer wieder zu Bubble Magus zurück. Hatte mir bei der Vergrösserung den Deltec geholt, wie oft der in der Leistung geschwank ist und wie oft ich den ohne ersichtlichen Grund reinigen musste. Grausam! Der Bubble Magus läuft super, kann Dir auch den elek. Schaumtopfreiniger dazu empfehlen.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro


  • Hi, ich hab auch den Curv 7 von Anfang an. Läuft ohne Problem und zu höheren ist auch nichts.
    Lg Roman


    Wie gross ist dein Becken und bei welchem Wasserstand hast du ihn stehen?
    Danke dir

    Hi, ich hab auch den Curv 7 von Anfang an. Läuft ohne Problem und zu höheren ist auch nichts.
    Lg Roman


    Ich komme immer wieder zu Bubble Magus zurück. Hatte mir bei der Vergrösserung den Deltec geholt, wie oft der in der Leistung geschwank ist und wie oft ich den ohne ersichtlichen Grund reinigen musste. Grausam! Der Bubble Magus läuft super, kann Dir auch den elek. Schaumtopfreiniger dazu empfehlen.


    Genau das ist auch mein Problem mit dem Deltec, schäumt kaum mehr was ab und ich habe ihn erst gereinigt und neue Dichtungen verpasst.
    Nährstoffe in meinem Becken werden immer höher.
    Darum habe ich mir gedacht ich lege mir einen neuen AS zu.
    Bin am überlegen zw Curve 7 Curve A8 oder Ultra Reef.
    Danke dir

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • @ Hartwig
    Mein Becken ist1,30 m x 0,60 m x 0,60 m
    Wasserstand kann ich momentan nicht sagen, bin unterwegs
    Kann dir das später schreiben
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hallo Herwig,
    also mein Wasserstand ist bei 25 cm. Dies ist aber einstellbar am Bubble Magnus
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Jetzt ist mir noch ein AS unter gekommen, kennt oder hat jemand einen Arka Core ACS 120?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Dann werf ich nochmal den Coral Box d 500 ins Rennen. Zum Arka kann ich leider auch nichts zu sagen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich meine fishstreet bietet den an, ansonsten mal googeln.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.


  • Servus,


    Hast den Deltec mal in dem anderen Becken ausprobiert?


    Ja habe ihn ins Armatus neben seinen Zwilling gepackt, arbeiten auf gleicher Stufe komplett unterschiedlich.
    Obwohl ich es nochmal probiere muss und ihn mal etwas länger drin lassen sollte.
    Hatte ihn nur ca 2 Stunden drin.


    Ich meine fishstreet bietet den an, ansonsten mal googeln.


    Danke dir, gegoogelt hab ich schon, konnte aber nichts finden was mir bekannt war.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Nein, den Zwilling hab ich im Xenia noch nicht probiert.
    Wäre auch noch ein Versuch

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!