Stirbt nanoriffe.de?

  • Nabend,


    also, der Stand ist wie folgt, das Forum ist bereits umgezogen und die Aktuelle Software scheint auch soweit zu laufen.


    Es besteht immer noch das Problem, das wir das Forum aber nicht schick bekommen, das heißt Ihr werdet mit einer normalen Standard Woltlab Version leben müssen.
    Das Alte Forum hier, habe ich ohne Probleme selber bearbeiten können, die neue Version, da geht gar nichts mit selber machen.
    Es sei denn man ist Programmierer und kennt sich mit der Sprache aus.
    Man kann es zwar Designen lassen, aber das fängt dann bei 2,5K Euro an, und da das alles hier selber Finanziert ist und nichts abwirft, wird dies verworfen.


    Wir werden bis ende Februar komplett auf dem neuen Forum liegen, dafür werden wir aber auch zwei Tage komplett Offline gehen müssen, da der Server noch komplett auf neue Versionen gezogen werden muss.


    Dann habt Ihr ein komplett Modernes neues Forum, klar die Datensätze sind alle noch vorhanden.


    Einzig den Marktplatz, den wird es nicht mehr geben, denn diesen gibt es für die neue Version nicht mehr, wir haben zumindest bis jetzt kein Plugin gefunden, was mit Woltlab kompatibel ist.


    So, nun allen ein schönes Wochenende, Gruss, euer Mark

  • Nabend,


    tja, wie es der Teufel will, haben wir seit heute morgen nun wirklich ein Problem.
    Eine Tabelle in der Datenbank läuft immer und immer wieder über.
    Christian arbeitet daran, aber eventuell müssen wir den Umzug noch vorziehen, weil die Datensätze ja noch komplett sind.


    Gruss Mark

  • Na dann, wohl je schneller umso besser. :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wie ihr gemerkt habt gibt es immer öfters Abbrüche die letzten Tage.
    Ich bin dran und baue im Hintergrund das Forum in der neuen Version auf.


    Leider bricht mir die Datenbank dabei immer mal wieder weg, was das ganze leider nicht einfacher macht.
    Wie Mark schon sagte werden wir das Forum wohl für mehre Tage offline nehmen müssen, damit ich den Import durchbekomme.
    Wir werden aber dann vorher Bescheid geben, wann das sein wird.


    Kann sein, dass ich es schon nächste Woche schaffe mir Zeit dafür einzuräumen.
    Ich wollte das eigentlich nebenbei machen, aber das klappt leider nicht.
    Daher muss ich jetzt nen Timeslot finden, wo ich das neue Forum aufbaue.
    Wenn das erfolgreich ist werden wir das Forum hier wieder aktivieren und das neue fertig einrichten.
    Nachdem das neue so wie das hier fertig eingerichtet ist werden wir nochmal das Forum offline stellen um dann den Wechsel durchzuführen.


    Wir werden aber jetzt nicht wieder solange nichts machen wie letztes Mal, sondern das jetzt durchziehen und auf die neue Version so schnell wie möglich gehen.
    Falls dann noch was fehlen sollte können wir das dann noch nachziehen, auch das Design kann man dann ggf. noch nachträglich schön machen.
    Fokus ist auf dem technischen Upgrade, damit wir wieder ein stabiles System haben.


    VG
    Christian

  • Sehr gut...danke für die Info Christian :dh:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Stirbt Nanoriffe???


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.




    Gute Arbeit an die verantwortlichen des neuen Forums!!! Danke!!!

    Kleinigkeit noch, in der Smartphone Version kann man in der ersten Seite eines Freds ganz oben nicht auf die letzte Seite d.h. man muss immer ganz runter Scrollen um die letzte Seite zu klicken.

    • Official Post

    Schauen wir uns mal an, danke für die Meldung !

  • Mal ne Frage hier zum Admin ceibaer oder dem Forengründer Mark, hatte letztens Probleme beim einloggen, ist der Umzug eigentlich komplett abgeschlossen mit dem neuen Server und Software? Kann natürlich auch bei meinem Internetanbieter gelegen haben, da der auch schonmal rumspinnt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha,

    joar, der Umzug ist ja schon längst vollzogen. Das lag also mit Sicherheit an deinem Internet Anbieter.
    Gruss Mark

  • Hi, ok ja dachte ich mir schon, nun denn.

    Ich hab mir mal hier den Thread nochmal von Anfang an durchgelesen, da war ja auch die Rede von Spenden für das Forum, wollte da auch noch was beisteuern, ist da eigentlich noch was gekommen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha,

    naja, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte, wollten da ganz viele ja unbedingt was Spenden, damit das hier erhalten bleibt.
    Aber ja, gesagt wird immer viel.....
    Waren noch keine 50 Euro zusammen, aber ja vielleicht auch gut so, sonst hätte man hier wieder erzählt das ich mich bereichern möchte.
    Schade ist nur, das man hier knappe 1000 Euro rein gesteckt hat, und dann am Ende oftmals noch übel angezählt wird, oder so unterschwellig angezählt wird.
    Aber da kann ich ja dann demnächst mal aufräumen hier, und so einige Leute mal dem Forum verweisen.

    Und danke Dir, aber lass mal gut sein mit Spende, möchte nicht, das hier dann wieder hinter den kulissen erzählt wird, das ich doch eh schon so viele tausende Euro im Monat verdiene und mir dann noch Spenden einverleiben würde.
    Ich lade Dich dann gern mal auf einen Sonntags Vlog ein, warst eh schon lange nicht mehr bei mir. Und ich würde mal behaupten, das Du einer der letzten bist, die seit anbeginn hier im Forum sind.

    Gruss Mark

  • Ok, Ja hört sich ja jetzt nicht wirklich toll an, aber nach über 11 Jahren hier im Forum kenne ich das ja schon, irgendwie immer dasselbe.

    Ja klar mit dem Sonntagsvlog können wir gerne machen. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Edited once, last by michael 68 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!