Hallo zusammen,
ich war ja viele Jahre abstinent und bin erst seit einigen Monaten wieder aktiver.
Was mir auffällt:
- Mark scheint gar nicht mehr aktiv im Forum zu sein?
- scheinbar gab es seit Jahren kein Update der Foren Software!? Es ist wirklich jedes mal ein graus mit einem Macbook dieses Forum zu besuchen. Die Schriftart, gerade beim verfassen einer Nachricht, ist dermaßen klein das man ohne Zoomen fast nichts lesen kann.
- Mobile Ansicht:
- eine mobile Ansicht gibts von dem Forum quasi nicht und das obwohl es bereits 2016 Nachrichten wie: https://entwickler.de/online/t…ember-2016-579754717.html gab
- Tapatalk funktioniert bei mir nicht richtig gut und ist, für mich zumindest, auch keine gute Alternative
- In einigen Unterforen wurden seit Jahren kein neuer Post verfasst - vielleicht diese archivieren?
- viele, ich auch, sind zudem in facebook Gruppen unterwegs. Diese Gruppen sind zwar nett wenn man mal schnell eine Frage hat, richtig lange Diskussionen, auch über mehrere Tage, gibt es dort, zumindest habe ich es nicht beobachtet, nicht. Hier könnten Foren eigentlich ihre stärke ausspielen, geht meiner Meinung nach, aber nur mit einer entsprechen modernen Foren Software
Um meinen etwas reisserischen Titel aufzugreifen: Mir kommt es daher so vor als würde nanoriffe, sowie auch anderen Foren, leider so langsam den Anschluss verlieren.
Wie gesagt, würde man die Software mal aktualisieren (dann hat man wahrscheinlich auch eine entsprechende Mobile Ansicht) und etwas ausmisten, vielleicht würde das noch mal einen positiven Effekt haben, aber mir kommt es, zumindest von Mark, so vor als wäre das Forum bereits aufgegeben wurden. Was ich extrem schade finde, den hier sind tolle Leute unterwegs die sehr hilfsbereit sind. Zudem herrscht hier meisten ein sehr angenehmer Umgangston und mich würde es sehr freuen auch weiterhin teil einer aktiven nanoriffe Community zu sein.
Ach ja und zum Schluss:
Falls ihr technische Unterstützung braucht, meldet euch gerne.
Viele Grüße,
Sebastian