Stirbt nanoriffe.de?

  • Das hört sich doch mal super an!!!
    Vielen Dank für deine Unterstützung!!!


    Gesendet von meinem POCO F2 Pro mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Sehr cool :)
    Kann man die Arbeit durch eine kleine, finanzielle, Spende belohnen? Steckt ja sicher viel Zeit und Arbeit dahinter...

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Ich auch


    Gesendet von meinem POCO F2 Pro mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Sehr schön :)
    An die Initiatoren: Jetzt seid Ihr gefragt :8)

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Guten morgen meine lieben,


    erstmal ein fettes Danke an den Christian, der hier Tage und mittlerweile Wochen verbracht hat um den Umzug zu machen und es letztlich
    auch geschafft hat, dies alles Perfekt umzuziehen.
    Das neue Forum rennt Super, alles auf neustem Stand und es ist nicht ein Beitrag verloren gegangen.


    Leider sieht das neue Forum einfach nur mies aus, klar es hat keine Grafik und gar nix, da müssen wir nun mal schauen wie man das noch aufhübschen kann.


    Spenden ist sehr lieb von euch gemeint, nur darf ich das nicht annehmen, da hier alles Privat Finanziert ist.
    Wie Ihr wisst, habe ich kein Gewerbe angemeldet.


    Die einzigste möglichkeit wäre der YouTube Kanal, dort kann man in den Chats, bei Live Streams oder eben bei den Premieren des Sonntags Vlogs Spenden einreichen.
    Der YouTube Kanal ist eben Steuerlich gemeldet und dort werden die Einnahmnen eben versteuert.
    Wer da also was Spenden mag, kann dies dort gerne machen, andere Möglichkeiten habe ich nicht.


    Wir halten euch hier dann weiter auf dem laufenden und versuchen das neue Forum nun noch hübsch zu machen und dann schalten wir um !


    Danke und Gruß , euer Mark

  • da ich bereits einen kurzen blick drauf werfen konnte, kann ich sagen, dass es ganz sicher auch optisch noch aufwertbar ist. das bekommt man sicher hin. es ist eben komplett anders als das was wir jetzt haben. für mich persönlich nicht besser, aber eben anders und moderner. es hat seinen reiz. einige müssen sich aber sicher umstellen. und wehe es meckert jemand... :phat:


    danke an dich Mark und vor allem Christian für die arbeit, zeit und den finanziellen aufwand, den ihr dort betrieben habt um das forum auf die nächste stufe zu heben.
    freue mich drauf.


    und wenn du den nachsten stream oder was auch immer auf youtube machst, dann kündige es aussagekräftig an und alle die, die etwas tun wollen, können dann etwas tun.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo, Birgit,


    das sehe ich so wie du.


    Rolf


    ups ein Haaaaallllo :lol:

    ich auch :thumbup:


    Rolf


    Ich nehme gerne Rolf :pop:
    auf zum fröhlichen beisammensein gibt kaffee und kuchen für die ü60 :santa:

    da ich bereits einen kurzen blick drauf werfen konnte, kann ich sagen, dass es ganz sicher auch optisch noch aufwertbar ist. das bekommt man sicher hin. es ist eben komplett anders als das was wir jetzt haben. für mich persönlich nicht besser, aber eben anders und moderner. es hat seinen reiz. einige müssen sich aber sicher umstellen. und wehe es meckert jemand... :phat:


    danke an dich Mark und vor allem Christian für die arbeit, zeit und den finanziellen aufwand, den ihr dort betrieben habt um das forum auf die nächste stufe zu heben.
    freue mich drauf.


    und wenn du den nachsten stream oder was auch immer auf youtube machst, dann kündige es aussagekräftig an und alle die, die etwas tun wollen, können dann etwas tun.


    Inhalt ist besser als optik :pop:

    ich auch :thumbup:


    Rolf


    ich weis nicht warum aber ich feier dich voll ab du hängst dich immer rein (Teebeutel-Zitat) :EV790A~137:

  • Spar dir doch deine unnötigen Kommentare und zerstöre hier n8cht den Thread wo es um ganz was anderes geht.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Spar dir doch deine unnötigen Kommentare und zerstöre hier n8cht den Thread wo es um ganz was anderes geht.


    warum unnötig man kann sich doch selbst seine gedanken machen und als unnötig sehe ich das bestenfalls nicht an unnötig ist sicher etwas anderes. ich finde es gut das darauf hingewiesen wird zu spenden dies ist keinesfalls unnötig sonst würde ich nichts schreiben wenn es unnötig erscheint aber jeder hat seine eigenen vorstellungen was unnötig ist. :pop:

  • warum unnötig man kann sich doch selbst seine gedanken machen und als unnötig sehe ich das bestenfalls nicht an unnötig ist sicher etwas anderes. ich finde es gut das darauf hingewiesen wird zu spenden dies ist keinesfalls unnötig sonst würde ich nichts schreiben wenn es unnötig erscheint aber jeder hat seine eigenen vorstellungen was unnötig ist.

    :dash: Gruß Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Am besten gar nicht mehr drauf eingehen. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • wenn die umstellung von statten geht, dann wird das forum voraussichtlich 24 stunden offline gehen. wir werden euch vorher informieren.
    hoffe ich verpasse den punkt nicht... ich fahre jetzt nämlich erstmal ne woche an die ostsee und anschliessend mit dem bulli zum campen an die müritz...


    um die hoffnungen zu zerstreuen... schaue trotzdem jeden tag mal vorbei. :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • :dh: :MALL_~34: Super Cei...schönen Urlaub und gesund bleiben :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    super das alles geklappt hat.
    Daumen hoch !!!


    Dazu muss ich noch sagen,
    Es ist nicht die Optik die dieses Forum so besonders macht.
    Ein anderes Aussehen kann diesem Forum und der Fülle an wertvollem Wissen nie schaden.
    Ausser eventuell sinnfreie Kommentare von einigen Nutzern.

  • Michael, wünsche Dir und Euch schönen Urlaub ohne "Wechselschlaf".


    Übrigens, auch ich sehe Deine tiefe Initiative und Dein stets diplomatisches Geschick als die tragende Basis dieses Forums an!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!