Goniopora lobata

  • Halli Hallo,ich hab mal wieder was zu fragen,ich hatte 2dicke Goniopora lobata im Aquarium ,bis sich die Clowns entschlossen haben sie als Anemonen
    Ersatz an zu nehmen,sie haben gekuschelt was das Zeug hält,nur die Koralle fand das nicht lustig,sie sind gestorben.
    Was nun? Wenn ich eine neue kaufe ,kuscheln sie wieder bis sie kaputt geht.
    Oder soll ich eine Grosse Anemone kaufen,nur mein Becken ist voll besetzt,ich hab Angst das die Anemone mir meine Korallen vernesselt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo,Fotos vom Becken wären von Vorteil?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nö abgeben tu ich die nicht,ich setz die ins neue Aquarium das läuft seit 4 Wochen,da kann die Anemone ruhig wandern,da kann ich noch einiges umsetzen. Wasserwerte sind da noch nicht stabil aber es läuft.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wie gross muss der Blumentopf sein?Und wo wird der am besten hingelegt? Und steckt man die Anemone mit dem Fuss hinein?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi,


    Hattest du von Anfang an keine Anemone mit den beiden gekauft?

  • Na klar eine schöne dicke Kuperanemone,nur die ist gewandert und dann hinter dem Riff in einer Höhle gestorben,wie traurig,dann haben sich die Clowns entschlossen in der Lobata gekuschelt.Komisch das ging sehr lange gut,auf einmal fing sie an zu sterben.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Achso ok.
    Dann probiers mit Blumentopf.
    So groß das die Anemone gut Platz hat.
    Anemone reinstecken,und warten was passiert....
    Eventuell anfangs mal dort hin wo keine zu starke Strömung ist

  • Hi,
    also meine Clows haben keine Annemone und denen gehts super. Sind seit zwei Jahren im Becken mit voller Farbenpracht und atm am leichen an der Rückwand. Für Annemomen kann man auch so Süßwasser Aquarien Glas / Pflanzen Schalen verwenden. Die sind dann nicht so häßlich wie ein Blumentopf.
    Viele Grüße Johannes

  • Habe auch ein Pärchen Percula, in diversen Gonios leben und Laichen, das hat meinen Korallen dato nicht geschadet. Die sind voll auf, also ohne Probleme. Ich hab zwar ne Ane im Becken, die wird aber nicht genutzt.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!