Stromschlag bekommen

  • Ich kenne mich mit Strom und Co überhaupt nicht aus. Aber es gibt doch Batterien, die so doof eingebaut sind im Auto, z. B. unterm sitz oder so, dass man sich kpl ins Auto begeben muss, den Kontakt mit den Füßen zum Boden unterbricht und nur so an die Pole dranzukommen.




    Ich denke (nur eine Überlegung), wenn man bei einer Autobatterie keinen "Fuß" auf dem Boden hat, sondern sich kpl IM oder AUF dem Auto sich befindet, ist es auch nochmal anders als wenn man mit beiden Beinen barfüßig außerhalb des Autos steht und beide Pole berührt...
    Ob das stimmt, ka, ist mir gerade nur so durch den Kopf gegangen.


    Wie im Aquarium, sitzt man im Aquarium bekommt man auch keinen Stromschlag, auch wenn da Spannung anliegt. Erst wenn man irgendwo etwas außerhalb des Aquas anfasst, dann fitzt es.


    Und von früher kenne ich noch die Zünder von den elektrischen Feuerzeugen, die fitzen auch mega :wacko:

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Die einzige Gefahr bei einer Autobatterie ist, wenn mit einem Leiter einen Kurzschluss macht und man sich dadurch verbrennt. Aber du kannst problemlos beide Pole anfassen. 12v reichen nicht um genügend Strom durch den Körper zu jagen. Dazu ist der Widerstand zu gross! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • So, da einige das mit dem Strom nicht verstehen, hier mal eine Erklärung :