Lebendgestein Lieferung mit Enttäuschung!

  • Hallo,


    was stört dich daran?
    Sieht doch nicht schlecht aus, ähnlich der, die ich damals in mein Becken gesetzt habe.


    Schöne grüße
    Florian


    Gesendet mit Tapatalk

  • Da ich gerade gesehen habe, dass es um meine Bestellung geht, ein paar kurze Eckdaten.


    LG bestellt am 24.6 bei einem Händler hie im Forum.
    Verschickt am 25.6 und geliefert am 26.6 um 13:40 per UPS.


    Soweit so gut, nur als ich die Box aufmachte herrschten dort gefühlte 40 Grad. 8|
    Händler angerufen, der sagte, kein Problem, die Bakterien überleben das schon ( mal geglaubt ) . :dash:
    Nach näherem betrachten, keinerlei Kleinstlebewesen gefunden ( nicht mal am Boden der Box ), sprich Flohkrebschen, Kalkröhrenwürmer oder dergleichen, einfach nichts.
    Box hat nicht gestunken oder so, nur waren die Steine extrem trocken. ( Alles dem Händler gesagt )
    Reklamationsformular ausgefüllt, noch am selben Tag der Lieferung, aber bis dato noch keinerlei Reaktion vom Händler.


    Ich bin echt angefressen, wenn ich sehe was als Lebendgestein im Shop des Händlers angeboten wird, und was ich bekommen habe. :cursing:
    Habe extra zuvor noch angerufen, weil ich wissen wollte, ob das Gestein frisch ist und mir wurde versichert, dass es absolut frisch importiert wurde und schön Bewachsen ist.


    LG
    Mark

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • Hallo zusammen,


    ich würde jederzeit das "saubere" von den ersten Fotos bevorzugen. Was heißt denn "schön bewachsen"? Wahrscheinlich stirbt das meiste davon sowieso ab und belastet das Wasser.


    Viele Grüße
    Erika

  • Waren sie richtig trocken oder noch feucht?


    Wenn die Steine in einer Sprinkleranlage gehältert worden, dann werden auch nicht mehr all zuviele Krebschen und Würmchen dran sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Mark,


    ich kann an den Steinen auch nichts Unangemessenes feststellen.


    Zur Temperatur: Wenn es draußen sehr heiß ist, werden die Boxen natürlich auch warm von innen. Was soll man dagegen machen? Kühlen kannst du den Inhalt ja auch schlecht.


    Der 26. war ein Freitag, heute ist Montag. Das sollte man bei der Reaktionszeit des Händlers berücksichtigen. Und hast du schon versucht anzurufen? Das wäre für mich der erste Weg, vor einer öffentlichen Aufruhr im Forum.


    Grüße
    Ingrid

  • Finde die jetzt auch nicht so schlecht.


    Was habt ihr eigentlich seit Freitag mit den Steinen gemacht?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Man kann davon ausgehen das die Steine gehältert worden, da ist es normal das diese "trocken" ankommen.
    Der Vorteil is, das dass tote Material bereits rausgeschwemmt wurde, damit hast du keinen krassen nitritpeak während der einfahrphase.
    Nachteil = wenig Chance auf Überraschung wie z.B Krebse, Schwämme oder dicke Borstenwürmer ;)

  • Hi,


    ich finde auch nicht dass die Stein schlecht aussehen,
    Scheinen auf dem Bild auch relativ feucht.
    Ich bestelle mein LS bei Murtzek, haben bei mir genau so ausgesehen, nur dass sie noch in Zeitungspapier eingepackt waren.
    Bei mir hat sich das LS super entwickelt.


    Liebe Grüße Patrick

  • Hi,
    @ Rocconaut: Die Steine sind seitdem im Becken.


    Nur bin ich enttäuscht, weil anders versprochen wird auf der HP.


    @Ingrid: Ich will hier auch keinen Aufruhr raufbeschwören, sollte nur eine Frage sein, was Ihr davon haltet.
    Ja die Steine wurden besprüht, und ja sie waren fast trocken.


    Nur wenn ich laut Suport eine Aussage bekomme, " Schön Bewachsen mit Algen usw. " , dann gehe ich auch davon aus, das dies so ist und ich auch sowas bekomme.


    Mir macht nur die Temperatur sorgen, da kann nix überleben.
    Habe telefonisch Bescheid gegeben, siehe erster "post" von mir.


    Woohsa: Ich hab extra gefragt, ob sie "frisch" sind, Aussage:" Ja frisch importiert ", dann hab ich bestellt, nix Vorgehältert und so, wollte ja "frische" Steinchen.


    Wie gesagt, ich will hier keinem ans Bein pissen, nur is die Enttäuschung seeeeehr groß.
    Wollte nur die Meinung zu dem Gestein wissen.
    Warte ja noch auf die Rückmeldung vom Händler.


    In diesem Sinne


    LG Mark

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Borvir ()

  • Hi Robert,
    Dein LS ist doch mit Algen bewachsen, zumindest wie es auf den Fotos zu sehen ist.
    Ich weiss nicht was du erwartet hast, aber ich wäre froh gewesen wenn ich so ein Stück Stein bekommen hätte.


    LG Patrick :EVC471~119: :EVC471~119:

  • Hi,
    sei froh, ich hätte das Lebendgestein so wie Robert es gepostet hat, reklamiert.
    Ich erkenne da so schon min. 3 Seuchen, die du nicht im Becken haben willst, auf einen Blick.
    Ich denke du gehst da mit falschen Erwartungen rann, am Lebendgestein wirst du in seltensten Fällen Röhren oder Krusten finden, höhrere Algen sollte das letzte sein was auf frischem LG zu finden sein sollte, das entwickelt sich viel zu schnell zu eine Plage, spriest aus Löchern und Ritzen und du wirst den Dreck nie wieder los.


    Du hast meiner Meinung nach sehr geeignetes LG bekommen.


    Gruß Max

  • Hallo.


    Mich würde eure Meinung interessieren!


    Mein Schwager hat dieses Lg am Freitag Nachmittag erhalten.
    Ich finde es unter aller Sau!
    Es ist von einem sehr bekannten Vertrieb für Lg.
    Auf die Reklamation wurde noch nicht geantwortet.

    Ist der Vertrieb etwa w....c.... ?
    Die Steine sehen besser aus als die ich bekommen habe, meine habe ich aber auch zurück gehen lassen. Allerdings warte ich nun schon seit 2 Wochen auf mein Geld :-/


    Reklamation war jedoch soweit in Ordnung, auch der Service mit Rücksendeschein etc.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hey,


    also ich finde auch, dass du froh sein solltest keine Steine wie in Post 2 bekommen zu haben.
    Die Algen ect. bilden sich auch so noch, selbst wenn man sie nicht sieht wachsen da Sachen, die du davor nicht drin hattest.
    Und solche Algen rauszubekommen istt richtig schwierig.


    Also sei froh ;)


    Gruß


    Thomas

  • Hi,
    Froh bin ich leider nicht, eher Enttäuscht.



    Und so wie es aussieht bin ich nicht der einzige, der dort nicht mehr bestellen wird.


    Habe aber grade ne e-mail bekommen, die meinen echt, kann schon mal passieren, dass keine Wirbellosen und so auf den Steinen, bzw. in den Steinen ist.


    Danke für die Aussage, hab aber auch mal zurückgeschrieben, mal schaun was draus wird.
    Bis dato schauen die Steinchen immer noch schei..... aus.


    Bis dann

    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

  • entscheidend ist doch das wofür wir die steine haben, nämlich biologische filterung. wenn sie das tun, dann rückt doch die oberflächliche optik in den hintergrund. kalkalgen und anderer bewuchs kommen noch früh genug.


    und wenn dir die optik nicht gefällt, dann setze so viele korallen ein, bis diese nicht mehr sichtbar ist. :D


    wie sind denn deine momentanen nährstoffwerte im becken?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    hab ich noch ned gemessen, werd ich aber heute noch machen, meine Wassertests liegen seit 2 Wochen bei der Post.
    Hoffe Morgen kommt Robert vorbei mit seinen Tests, dann hab ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt.
    Dann muß nur noch die Post zustellen und ich bin zumindest in dieser Sache dann Glücklich :)


    Achja, Sascha, habe deinen Beitrag gelesen, die Steinchen von dir sahen echt noch bescheidener aus als meine :cursing: , haste die Rückerstattung schon?



    Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein ! :thumbup:


    LG aus Bayern


    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Borvir ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!