Beiträge von Pat der Seestern

    Hi,


    ich finde auch nicht dass die Stein schlecht aussehen,
    Scheinen auf dem Bild auch relativ feucht.
    Ich bestelle mein LS bei Murtzek, haben bei mir genau so ausgesehen, nur dass sie noch in Zeitungspapier eingepackt waren.
    Bei mir hat sich das LS super entwickelt.


    Liebe Grüße Patrick

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Meine Weissbandputzergarnelen sind seid drei Tagen verschollen, deswegen glaube ich, dass Sie im Meerwasserhimmel sind.
    Habe im I-Net auch über die schwarzen Flecken gelesen.
    Dieses traf auch bei mir zu.


    Habe aber auch was erfreuliches zu berichten.
    In meinen Zuchtbecken hat sich was verändert.


    Ich lass mal die Bilder sprechen.







    #
    :EVERYD~16:

    Hi Pascal,
    Ich hatte auch Vlies drin.
    Hab dieses nicht entfernt.
    Ich hab bei meinen Cyanos Special Blend und Nite Out verwendet.
    SB am Tag und NO in der Nacht.
    Ich hab es in der doppelten Menge zugegeben, und meine Cyanos sind verschwunden.


    Gruss Patrick

    Hi Ingrid,


    Ich hab in meinem Cube folgenden Besatz:
    2* Hawai Docs klein
    2* Diamant Lippfische mittel
    2* Snowflake
    2* Blaue D....... Barsche fällt mir gerade nicht ein ;)
    1* Mandarin
    2* Kardinalsgarnele
    1* Schleimfisch


    Liebe Grüsse Patrick

    @ Admins,


    könnt dieses Thema auch verschieben, da es meinen Korallen und Fischen gut geht.
    Hatte nur Angst, dass irgendwelche Tiere schaden nehmen.


    LG Patrick


    :EVERYD~313:




    Edit by Mod: verschoben in "Wasserwerte" ;)

    Hi Michael


    Auf Grund des zu hohen PH-Wertes habe ich die Messsonde mit meiner bestehenden Eichlösung kalibriert, mir eine neue gekauft, neu kalibriert und es war immer der selbe Wert.
    Hab dann auch den Tröpfchentest PH - Tropic Marin probiert, und binnahezu auf den gleichen Wert gekommen.


    Mich würde nur interessieren woher dieser hohe Wert kommt, da ich ja eher eine Überbesetzung des Beckens habe.


    Liebe Grüsse Patrick

    Danke für Deine Antwort Daniel,


    Ich werde auf jedenfalls die Beleuchtungszeit für das Refugium anpassen und die Algen nen bisschen ausdünnen, und dann hoffe ich dass das mit dem PH-Wert wieder in einen normalen Bereich rückt.


    Werde ab nächsten Montag auch die ATI Essentials an mein System anschliessen, mit der Hoffnung dass es was bringt!


    Liebe Grüsse Pa :EVERYD~16: trick

    Hallo Ingrid,


    ich habe eine Differnz von 0,4.
    Aber ich dachte dass ein PH-Wert von 8,68 abends, gerade abgelesen, zu hoch ist und dass eventuell irgend ein Lebewesen schaden nimmt!


    Liebe Grüsse


    Patrick

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Habe seid den letzten Wochen einen PH wert von 8,2 - 8,6.
    Habe mich im I-Net umgeschaut und nichts passendes gefunden.


    Heute ist dieser allerdings bei 8,65 abends 20.30 Uhr .


    Beleuchtungsdauer 11 Std inkl. Morgen und Abenddämmerung ca. 4,0 Std


    Andere Wasserwerte:
    Karbonat 7,0
    Calcium 410
    Magnesium 1220
    Nitrat 5,0
    Nitrit n.n.
    Phosphat 0,05
    Dichte 1,023
    Redox Hauptbecken 290
    Redox Technikbecken AS-Abteil 720
    Temperatur 25,8
    Salz Tropic Marin Bio Active
    Zusätze:
    Microbe Lift: Substrat Cleaner, Phyto A, Phyto B, Zooplankton, Thera P, Special Blend, Aminos, All in One


    weitere:
    lebendes Pyto- u. Zooplankton




    Ich betreibe in meinem Cube ein Algenrefugium mit LS das zeitversetzt Beleuchtet wird.
    Im Moment filtere ich einmal im Monat für vier Tage mit Rowa Carbon.


    Hat irgend wer ne Lösung wie ich den PH runter bekomme?
    Ich messe den Ph mit einer Elektrode von GHL.
    Eichen tu ich diese regelmäßig.(zuletzt gestern)


    Die Korallen stehen bis jetzt noch gut da, den Fischen geht es auch gut.


    Hier noch eine Gesamtansicht.


    Liebe Grüsse


    Patrick

    Hi,
    zuerst solltest Du die Wasserwerte mit einer Referenzlösung gegenmessen.
    Wenn diese dann immer noch stimmen ist alles gut!
    Ich ,für meinen Teil hab auch schon verschiedenes probiert, meine Sps stehen aber immer noch gut da auch ohne jegliche Hilfsmittel.
    Ich mache lediglich einen wöchentlichen Wasserwechsel.


    Liebe Grüsse


    Patrick

    Hi Michl,


    Danke für Deine Antwort,
    Aber ich glaube nicht , dass es diese "Assel" ist.
    Es sei denn es ist das Männchen von dieser Art.
    Es ist wirklich pechschwarz, und es sind auch keine Auswüchse oder Wölbungen zu erkennen.


    Können es auch ? "Altersflecken sein"


    Liebe Grüsse


    Patrick