Beiträge von maexit

    Hi,


    wie schon im Hauptbeckenthread geschrieben habe bin ich zeitlich etwas eingeschränkt :/
    Also ich aber eine relativ große Wildfang Ohrenqualle im Becken - seid jetzt ca. 4 Wochen, sie heißt Bob und ist nachwievor der Ultimative Blickfang in meinem Zimmer :)


    Bilder usw. folgen demnächst :)


    Gruß

    Hello,


    hier mal eine kleine Rückmeldung von mir, nachdem ich mich ja lange nicht mehr gemeldet habe.
    Ich habe leider sehr wenig Zeit momentan da ich viel Vertrieblich unterwegs bin.
    Daher kann ich momentan auch nur wenig Zeit in das Becken investieren.


    Trotzallem geht es meiner Perle prächtig, alles wächst wie verrückt und ich habe mitlerweile das maxima an Farbe erreicht - also wie die Candys von Pohl.
    Sobald ich mal etwas zur Ruhe komme mache ich neue Fotos und bestücke das Becken mit ein paar weiteren Tieren :)


    Gruß Max

    Hi,


    also viel gravierender ist der offensichtlich nicht vorhandene Überlebenstrieb und Hinngabe zur Selbstverstümmelung.
    Der Stern hat einige Arme abgeworfen - warum kann ich nicht sagen, ich tippe auf den ruppigen Transport.


    Ich weiß nicht ob er die nächsten Tage so weiter macht - die Zeit wird es Zeigen.


    Gruß

    Ich sah nur aus den Augenwinkel eine Bewegung - und dann schwimmt der Stern durch das Becken, das sieht so unglaublich irre aus - es dauerte zu um es zu filmen aber ich habe ein Video im Netz gefunden - einfach irre.
    Gelandet ist er an fast der selben Stelle.


    Ufo Stern Video

    Hi,


    so ich habe es getan - heute ist eines der schönsten Tiere in mein Becken eingezogen, welches ich jemals besessen habe :)
    Ein Roter Haarstern - lange war ich unentschlossen, gelten sie doch als unhaltbar.
    Aber ich bringe auch viel Zeit in Ammiforen (vorallem den ZeoForen) zu.


    Es scheint als seien Rote und Gelbe Haarsterne sehr gut in Zeo-Becken zu halten, die Mischung aus Aminos, Bakterien und Spezialfutter sowie starke Strömung und sauberes Wasser sollen es möglich machen.
    Dort sind Haltungsberichte von mehreren Jahren zu finden.


    Ausserdem gabs ein wunderschönes Pärchen Allogalathea elegans - Federstern-Springkrebse dazu :)


    Ein sehr großes Tier Schwarz weiß gestreift und das andere eher Orange.


    Der Stern ist ordentlich durchgeschüttelt worden (habe ihn mit dem Bike abgeholt) aber im Becken ist er sofort aufegangen und hat sich richtig aufgeplustert.


    Ich werde weiter Berichten und hier Bilder von diesem Urigen Tier




    Gruß Max

    Hi ihr beiden,
    ja Krass, hätte ich nicht gedacht :)
    Ich werde auf jeden fall weiter berichten - aber sie erholt sich langsam, die Fortschritte sind aber deutlich zu sehen, es scheint aber so, das dass Giftgrüne tatsächlich zurück kommt - wie es mit dem Pink aussieht, kann ich nocht nicht sagen.


    und Immo jo - du hast volkommen recht, ich hatte leider oft dort Probleme.


    Gruß Max

    Soooo ihr lieben leut,


    es ist viel passiert, der Händler bei dem ich bestellt habe, hat sich erneut bei mir gemeldet und sagte mir er sei nicht mehr in der lage zu liefern, dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe schlussendlich mein Geld zurück gefordet.
    Worauf hin ich mich bei quallenaquarium.net gemeldet habe und hier in ein ganz großes Lob, super nette Leute, super schnelle Abwicklung mit anderen Worten - das Becken war nach nicht mal 2 Tagen da, dafür hat der andere Händler fast einen Monat meiner Zeit gestohlen -.-


    Heute morgen kam dann endlich das große Paket.
    Das Becken wirkt sehr edel, wobei ich gestehen muss das Weiß nicht so toll zu meiner Einrichtung passt, ich finde es aber trotzallem wesentlich schöner als Schwarz.
    Die Konstruktion wirkt auf mich sehr gut durchdacht, das Becken hat eine 3 Seitige Bilder anleitung und mehr wird auch nicht benötigt, an jedes Kabel (durchführungen) ist gedacht, die Klebenähnte sind sauber und alles super versteckt.
    Die Fernbedienung und die Programmiermöglichkeiten sind der Burner.
    Auch geil finde ich das Pumpe und Led über ein Box laufen und im Becken versteckt sind, somit benötigt man nur ein Kabel :)


    Der Filter ist eine Riesel-Granulat Filter, welchen ich mit Korallenbruch befüllt habe - ich nutze auch hier meine ZeoBaks als Biobasis :)


    Hier die Bilder - das Becken wird über das WE in betrieb genommen :)











    Gruß Max

    Jod färbt bei SPS die Tiere stark ein und schlägt ganz eindeutig auf die Gesundheit, selbst in geringerer Dosis.


    Ich habe bisher nie jemanden sagen hören "nach dem Jodbad ging es meiner Koralle sichtlich besser"


    Ich kann Zeo Korallen ohne Probleme in Pest Control baden, nach 10 Minuten stehen die wieder als sei nichts gewesen.


    Das du funktioniert mit jod ganz sicher nicht.


    Gruß

    Hi,
    ich rate ganz massiv von Jodbädern ab!
    Auch nicht als letztes Mittel, gerade bei Sps Korallen.
    Ich empfehle jedem Ultra Pest Control, vorallem lässt sich damit auch vorbeugend baden.


    Gruß Max

    Hallöchen,


    ich möchte euch mir eine neuen Geschichte beglücken :)


    WHC hatte ja vor ein paar Wochen das große Strawberry Shortcacke Update (Wunderschöne Tiere, Stechend Grün mit grell Pinken Spitzen)


    Ich hatte Glück und habe einen schönen Abgleger ergattert - aber dann der Supergau, das Tier kam tot an - das Gewebe war bereits zur Hälfte abgelöst.
    Ein letzter aussichtloser Versuch Ableger zu machen scheiterte, das Gewebe löste sich schließlich komplett.


    Ich schmiss also alles tote raus ausser eine Spitze - einfach nur traurige Hoffnung, evtl sind ja wenigstens die Polypen intakt.
    Das Skelett war Schneeweiß und richtig porös, wie eine tote Koralle halt.


    Nach einer Woche begannen sich die Spitzen braun zu Färben - ich dachte gut Algen, das wars.
    Aber nein das Skelett wurde überall glatter und dunkler - nach nun 3 Wochen kann ich sagen: He's back ! :D
    Ich meine unglaublich, die Koralle war äußerlich komplett tot, nicht ein Fitzel Gewebe mehr und sie hat sich erholt - nicht nur erhohlt, wieder auferstanden.


    Ich finde das unglaublich interessant und möchte jedem von euch sagen, lasst "tote" Acros einfach mal stehen, evtl. kommt sie wieder.


    Für mich ist das ausserdem auch ein Beweis dafür wie unglaublich gesund ein ZEOvit System ist :)



    Bilder folgen wenn sie wieder gänzlich unter den lebenden ist :)


    Gruß Max

    Hi,


    also ich bin auch Cubicuianer und habe Ultra feinen weißen Sand drinn und hatte auch das Problem.
    Also Strömung macht doch schon eine ganze Menge aus, ausserdem sollte bei so feinem Sand alleine wegen der Gammelgefahr, das ganze nicht zu hcoh sein.
    Ich habe 2-3 mm.


    Von einer Grundel rate ich auch ab - dann hast du nurnoch mit trüben Wasser zu kämpfen - eine alternative sind noch grabende Seesterne.


    Gruß