Scuba on the rocks

  • Oh ist das Becken schön geworden! Gratulation, ganz mein Geschmack.


    Kannst stolz auf dieses Becken sein. Meinen Neid haste jetzt ganz sicher und Du weißt ja: Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich verdienen. Jo verdient haste den jetzt. :EVERYD~313:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Mali, dein Becken ist der Hammer. Sieht Super gut aus. Na da muss ich Freitag mal schauen was ich für ein Riff baue. Danke für den Einblick.


    Lieben Gruß
    Fredy

  • Hi Mali,
    muß schon ein großes Lob Dir geben! :EVERYD~313: :EVERYD~313:
    Dein Aquarium sieht Hammermäßig aus :6_small28:
    Werde es weiter Verfolgen :P
    LG aus Düren Gerwin

  • Nachdem ich nun neue Ableger eingesetzt habe und noch ein paar Sachen beim shoppen in meine Tüte gefallen sind konnte ich mir das Knipsen nicht verkneifen :EV6CC5~125:



    Und ihr müsst das jetzt ertragen :EV02A9~123:


    Erstmal Dietmars Pilz Ableger
    gestern :

    und heute :

    nach Erfolgreicher Häutung öffnet sie sich langsam.
    und seine Monti:


    von Thomas
    Die tollen Krusten

    die Röhrenkorallen

    und die Tubipora Musica


    Danke nochmal für die tollen Tiere.. :EVERYD~313:
    Ich hoffe meine Ableger gefallen euch auch ^^



    So und nun noch was vom Shopping und einfach nur mal so ein paar nicht alltägliche Bilder :3_small30:








    to be continued .... :3_small30:

    Alter Hase

  • servus mali,


    beneidenswert schönes aquarium, toll fotografiert.
    ich zieh den hut :hail:

  • Daniel : du wolltest doch wissen wie sich die Gorgonie macht ^^

    ich find sie genial :d sooo tolle gelbe Polypen :in-love:



    hier eine Muschel die sich einen neuen Platz sucht



    Die Euphilia macht sich auch super ^^




    Erwischt






    Der wandernde Schwamm ist wieder munter unterwegs im RIff


    Käferschneckennachwuchs



    und ich vermute die Sandanemone schnürt da grade was ab :vain:



    Phu das wars dann erstmal wieder :EV9A87~129: jetzt nur beten das die neuen im Becken sich schnell einleben



    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

  • Andrea... das freut mich :EV6CC5~125: :rofl:


    Wehmut wird bald von neuer Freude abgelöst
    Wird schon wieder werden :EVERYD~313:


    Helmut ...Danke...... aber so Knorke finde ich meine Bilder nun nicht ..aber schön das sie dir gefallen. :3_small30: Danke fürs Kompliment zum Becken



    Greetz

    Alter Hase

  • Moin Leute,
    nach lange Abstinenz, dank meiner kaputten Camera, kommen nun endlich mal ein paar neue Bilder.
    Viele Tiere sahen lange nicht gut aus und ein paar sind mir leider auch ein gegangen, aber den Grund dafür zu finden war eine Sysifusarbeit.
    Wie ich inzwischen weiß, habe ich mir eine Parasitäre Schnecke eingefangen, die meine Turbo Schnecken und meine Täubchenschnecken anbohrt und einfach langsam auslutscht.
    Um es kurz zu fassen irgendwann gehen dadurch die Schnecken ein und die Kadaver sind natürlich 1A Nitratbomben.
    Bei mehreren hundert( 400-500) Täubchenschnecken, kann man sich denken, wie schön sich dann nach und nach die Wasserwerte in den Keller bewegen. Selbst mit Absorber war das kaum in den Griff zu bekommen.
    :dash: :monster:


    Tja alles was man machen kann ist alle Schnecken die man noch findet, nach und nach abzusammeln und den Parasiten dadurch irgendwann auszuhungern. So langsam befinden sich so gut wie keine Schnecken mehr im Becken und die Wasserwerte haben sich auch wieder normalisiert :EV9A87~129:


    Zu Weihnachten gab es eine neue Systemkamera, ...die ich leider erst noch zu bedienen lernen muss :EV6CC5~125: daher etwas nachsichtig sein, weil das ein oder andere Bild nicht ganz so scharf ist :whistling:



    So und nun erst mal ein paar aktuelle Bilder von dem was sich jetzt langsam erholt ^^




    Edit Bilder sind zu groß

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Bis auf den Hawaii Doc der in der Beckengröße nix zu suchen hat, hat sich das Becken super entwickelt ...




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • und noch ein paar :




    Das ist übrigens aus dem Mini Fussel von der letzten Teilung meiner Anemone geworden. Sie ist inzwischen schon doppelt so groß wie am Anfang ^^ noch etwas Blass aber ich hätte nicht mal gedacht das sie es überhaupt schafft



    Edit Bilder sind zu groß

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • und noch ein paar Bilder...ich hoffe ihr könnt noch :whistling:


    Edit Bilder sind zu groß


    und als letztes, die ersten Frühlingsboten :in-love:



    So das war es erst mal ich hoffe euch stürzt der Rechner nicht bei den Formaten ab :EV6CC5~125:


    Lieben Gruß
    Mali


    P.s. :


    Lars: keine Sorge der Doc ist nur vorübergehend hier, der zieht bald in ein 4000 Liter Becken da hat er ein paar Kollegen zum Spielen.
    Aber sonst wollte ja keiner meine doofen Bryopsys fressen

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hai Mali,


    Klasse Bilder macht die Kamera und die dahinter auch :EV6CC5~125: :6_small28:


    Hoffentlich läuft es bald wieder rund :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hai Mali,
    Man merkt du hast ne neue. Kamera super Bilder :6_small28:
    Mein IPad hat richtig zu tun beim runter laden :EVD335~121:


    Gruß Jörg
    P.s.: Dachte schon du wärst verschollen :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!