Scuba on the rocks

  • Hey Danke euch allen ^^
    Ich bin zwar momenntan von den grünen Belägen nicht so angetaan, aber ich weiß ja das bei mir das alles etwas länger dauert, da ich die Steine ja weder gebleicht noch sonstwie vorbehandelt habe und zum größten Teil Totgestein ins Becken eingebracht habe :whistling:
    Wie man so schön sagt, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" dann geht alles halt etwas langsamer vonstatten.


    Ich wollte nachher nochmal zu Welke die WW checken lassen. Ein Wasser wechsel muss leider ein paar Tage warten, da ich momentan nicht dazu in der Lage bin :pinch:
    Lieder hab ich mir gestern bei der Arbeit die rechte Hand vom feinsten geprellt und kann nicht wirklich was tragen oder festhalten. Daher wird das noch eine Woche warten müssen :rolleyes: na ja wird schon schief gehen.


    @ Chris : klar kannst du gucken kommen wie der Tank jetzt aussieht ( :stick: wenn du mit dem Zaunpfahl winkst, lass wenigstens das Haus dabei stehen :rofl: )


    Tja un die Sand, Aka. Freeclimbing, Aka. Wanderanemone :rofl: :EV6CC5~125:
    sie hat wohl wirklich den Sand dr Rückwand sehr lieb gewonnen. Eigentlich wollte ich sie ja abgeben, aber irgendwie hänge ich an der kleinen :rolleyes: wird nur spannend werden, wenn irgendwann meine Kupferanemone mit den Clowns rüber zieht. wenn die beiden sich ins Gehege kommen, soll ja nicht eine Dauerwanderung starten. sonst kann ich ja täglich alles aus dem Weg räumen :wacko: Bin mir noch unschlüssig wann ich die Kupfermoni umziehen lassen werde. soll ja auch nicht zu früh ins neue Becken..also ich mus ja echt sagen ein überlegter Umzug fällt einem ja schon schwer. die einen sind wmpfindlicher und brauchen gut eingefahrene Becken, die anderen brauchen viel Licht. Die LED kann aber erst rüber wenn ich alle Lichthungrigen Gesellen umziehen lassen kann :EVC471~119: ein verzwicktes Ding., echt zum Wahnsinnig werden. Wobei mir die Kupferanemone noch die meissten Sorgen macht, da sie ja sobald ich die LED übers neue Becken hänge wieder auf wanderschaft gehen kann. Wenn ich sie aber direkt mit allen Lichtfressern und der Lampe umsiedel, kann sie bis sie einen festen Platz gefunden hat, so einige vernesseln.


    :EVC471~119: Verzwickt




    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Ich kann dich gut verstehen! Wenn ich mir angucke, was meine Ex-MinMax in meinem Pöttchen alles überrannt hat :pinch:
    Kannst du dir eventuell eine zusätzliche Beleuchtung ausleihen?

    Grüße,
    Stef

  • 8| Oh, an die Minimax habe ich ja noch garnicht gedacht :wacko:
    Die beiden sitzen in meinem Riff auch so versteckt, das man die sehr gerne übersieht und vergisst :EV6CC5~125:
    Also noch mehr Anemonenrennen beim Umzug ..oh je
    Habe dann heute mal die WW checken lassen,Samstag war der Laden so voll das das nicht zu machen war :fie: da war sozusagen Großkampftag für die Verkaufsfront.


    KH 8
    Ph 8
    Ca 300
    No3 1
    No2 0,05
    Po4 0,05
    Mg 1000


    Was sagen unsere Wasserwertexperten dazu?
    Ich denke ich warte noch was bevor ich weitere Tiere umsetze und lass das Süppchen weiter köcheln.
    Mg und Ca werde ich via Balling mal etwas anzuheben versuchen.


    Ansonsten geht es allen Tieren im Becken gut und sogar die Röhrenkoralle hat sich nach einwüchigem beleidigte Leberwurst spielen inzwischen wieder voll geöffnet.
    Die fand das Süßwasserbad wohl eher nicht so angenehm :ill:


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • :fie: Das du dich da mal nicht irrst Lars :EV6CC5~125:


    Mir bleibt ja nix anderes übrig :nono: ich liebe meine Tiere einfach zu sehr, als das ich da auf meine Ungeduld hören dürfte.
    Aber das heisst nicht, das es mich nicht in den Wahnsinn treibt das es nur so schleppend vorran geht :dash:


    Sollte mir aufgrund von meiner dämlichen Ungeduld ein Tier drauf gehen würde ich mir in den ... Allerwertesten.... beissen.
    Ich hatte schon Angst mit der Sandanemone, aber die scheint sich ja trotz semioptimaler Wasserwerte wohl zu fühlen.


    :EV9A87~129: vielleicht habe ich manchmal auch einfah nur GLück und einen salzigen Daumen :EV6CC5~125:

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    sieht ja alles soweit ganz gut aus. Ist das Gestein in der mitte TG oder LG ?


    Wenn Du die zwei Werte anhebst, bitte erst den MG und wenn der Stimmt den CA !

  • Hi Mark, geht klar, dann fange ich mit dem MG an :thumbup:
    Alles was Lila ist ist LG aus dem Krabbenbecken voll mit Schwämmen Seescheiden und ein paar Muscheln als unsichtbaren bewohnern ..ist sozusagen mein Bakterien starter Kit.
    Die Rückwand und der unterste Stein ist Totgestein.
    LG

    Alter Hase

  • Der neuste Stand der DInge..endlich Umgezogen :EVADB5~117:
    Wie ihr ja wisst, habe ich alles bis jetzt gaaaannnnz langsam gemacht..bis jetzt!!!
    Gestern hat mich die Wut über den doppelten Wasserwechsel den viel zu lauten Abschäumer und alles andere gepackt und ich habe mein RIff nun endlich ins neue Becken umgesiedelt .
    Die Anemone habe ich gestern schon mit rüber gesetzt ...alles andere erst heute, da ich erst abwarten wollte ob ihr das plätzchen gefällt, was ich ihr zugewiesen habe. scheint zu gefallen :thumbup: sie ist dirkt sitzen geblieben und hat heute schon wieder schön weit auf gemacht. :EVADB5~117: Ich würde sagen Erfolg auf ganzer Linie :EV9A87~129: trotzdem werde ich noch einige Gebete loswerden das sie es sich nicht noch anders überlegt.


    EInige Tiere sind noch beleidigt, andere haben sich direkt ins neue Heim eingelebt ^^
    und nun ein paar BIlder für euch :D












    weitere BIlder werden Folgen. ^^ die Ruhe hier im WOhnzimmer ist Göttlich :EV790A~137:



    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Sieht super aus, tolles Becken. Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und der Umzug kleine Ausfälle mehr bringt.

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hi Mali,


    dann drück ich Dir die Daumen das alles gut geht! Hat das Becken ja endlich ne ordentliche Beleuchtung.

    Grüße Daniel

  • Gemäß dem Motto,


    Ich gehe meinen eigenen Weg!
    Ich behaupte nicht das es richtig ist was ich mache,
    aber für mich funktioniert es ^^


    Alles Gute Mali, auf das du weiter einen salzigen Daumen hast. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Leiben Dank euch allen für die vielen gedrückten Daumen und das Lob ^^
    DIe Anemone sitzt wie angewachsen an der Stelle wo ich sie hingesetzt habe.,.... nur die doofe Sandanemone musste natürlich anfangen zu wandern :dash: :5_small18: :EVA1E6~134: FUUUUUUU........ :monster:


    Ich hoffe sie käuft nicht zu viel rum, sonst muss sie leider doch gehen :thumbdown:


    Sven, auf die Algen bin ich auch bomben Stolz die habe ich seit meiner ersten salzigen Stunde bei mir und sie werden immer wieder nach fleissigem gärtnern nach einer gewissen Zeit zu so einem tollen Dach ^^


    @ Daniel : Beleuchtung ist leider noch die alte, aber die wird ausgetauscht sobald ich mir endlich :whistling: :wacko: überlegt habe wie ich die befestige.



    @ Harald ... Genau, meinem Motto bleibe ich immer wieder treu ^^ bis jetzt hat es sehr gut funktioniert und ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so. Aber das Becken läuft seit KArneval, also sollte die BIologie inzwischen auch so ausgebildet sein, das der Umzug meiner restlichen Tiere gut verkraftet wird. BIs jetzt schaut es gut aus. :6_small28:



    @ Ron : Ja das sind Sammler Krusten, die nennen sich "Eye of Rah " DIe biete ich grade auf dem Marktplatz zum TAUSCH und nur zum Tausch gegen andere Sammler Krusten an :3_small30: solltest du also was nettes zum tauschen haben, sag bescheid. Die haben sich bei mir gut vermehrt.




    @ CHris....was hast du erwartet ? ich htte AUftritte am WOchenende und das ganz normale Chaos durch den Umzug, aber ich wollte euch ja auch nicht vorenthalten, das nun alles im neuen Heim ist. Wenn ich mal wieder was mehr Ruhe habe und sich alles Aklimatisiert hat, werde ich euch mit neuen Bildern Quälen :EV6CC5~125:



    ein schönes Pfingstfest euch allen :EVDB00~131:



    Gruß Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!