Scuba on the rocks

  • So, endlich bin ich mal dazu gekommen noch ein paar Bilder zu machen ^^
    Also hier nochmal die etwas ausschweifendere Vorstellung des nun fertigen Beckens :rolleyes:








    Alter Hase

  • Vom Stuhl fall.... 8o

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • und der Rest :thumbup: ....




    Wie man sieht, haben sich sie Tiere eingelebt und ich habe es echt geschafft den ganzen Umzug zu bewerkstelligen ohne ein Tier zu verlieren :dance:
    Das freut mich persönlich am meisten ^^


    Ich hoffe auch wenn die BIlder nicht so toll sind wie die von unseren Profis, das ihr trotzdem Spaß dran habt


    Gruß Mali :EVDB00~131:

    Alter Hase

  • Hallo Mali,na sieht doch super aus,schöne Anemonen haste da,sieht richtig gut aus dein Becken. :thumbup:
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • und noch ein paar... ?



    Ach nee das wars dann doch schon...hast ganz schöne Bilder gemacht.


    Gratulation, das es sooo gut gelaufen ist.


    LG Thomas :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht ()

  • Danke Micha :D ich glaube die Kupferanemone teilt sich bald wieder, so riesig wie jetzt, war sie das letzte mal kurz bevor sie sich in drei Teile gerissen hatte 8|


    gut das ich ihr genug Platz gelassen habe, so das sie sich ausbreiten kann. Noch besser das ihr der Platz gefällt den ich ihr ausgesucht habe :6_small28:



    Thomas..Neeeee .. muss ja auch irgendwann mal Schluss sein :EV6CC5~125:

    Alter Hase

  • Wie man sieht, haben sich sie Tiere eingelebt und ich habe es echt geschafft den ganzen Umzug zu bewerkstelligen ohne ein Tier zu verlieren :dance:
    Das freut mich persönlich am meisten ^^


    Hi Mali


    Du darfst mit Recht darauf stolz sein. Freue mich für dich mit. :EVERYD~16:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey Mali,


    schönes Fotos von schönen Tiere!
    Was n das für ne Igel Schnecke?


    PS: Ein Foto fehlt noch: Ne Gesamtansicht!

    Grüße Daniel

  • Du hast blaue Xenie ich fall vom Stuhl....


    Welches ist denn eine blaue Xenie? Noch nie was von gehört oder gesehen :D


    @Mali
    Eine Gesamtansicht wäre toll 8o Die Bilder machen Lust auf Meeeerrr :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Mali,


    Ich finde dein Becken auch ausgesprochen schön ! Ich bin ja quasi noch in der Einrichtungsphase und für eine Anemone ist es bei mir auch noch zu früh (Becken steht knapp 3 Monate) - dennoch zerbreche ich mir den Kopf über eine Anemone und Becken- und Pumpensicherung. Hast du keine Angst, dass die Anemone schlimmstenfalls in die Pumpe wandern könnte und dann zerrissen wird und dir dadurch alle Korallen vernesselt werden / das Becken kippt ? Dies ist meine größte Befürchtung, die mich neben Gorgonien von einer zukünftigen Anemone abhält. Bin nicht so oft Zuhause, um immer einen Blick auf diese Gefahrenquelle werfen zu können. Und ne effektive Pumpensicherung gibt es ja nicht, sofern man Strömungspumpen im Schaubecken hat. Vielleicht kannst du mir aus Deiner Erfahrung berichten ?


    Dankeschön und nochmals


    Gratulation zu Deinem schönen farbenfrohen AQ !


    LG
    Marijke

  • PP Böschungsmatte aus dem Teichbau um den Strömungspumpen ansaugkorb sollte doch eine Anemone abhalten in die Pumpe reingezogen zu werden oder?So würde ich eine Pumpe sichern.

  • Hi Marcel,


    Zur Pumpensicherung / Anemone: Ja ginge wohl schon, aber diese müsste man doch alle 3 Tage reinigen, d.h. im Aquarium rumwerkeln, nicht nur wg. "nitratschleuder", sondern auch, weil sie sich zusetzt und die Pumpenleistung damit verringert. ...und ferner reicht ne kleine Öffnung dicke aus, dass die wandernde Anemone doch angesaugt wird. ...weiß es halt nicht, wenn das Becken durch Zerschredderung nicht gleich kippt und Korallen und Fische nicht zu sehr darunter leiden, ginge es ja auch ohne. mal sehen, was Mali noch sagt.


    LG
    Marijke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!