Scuba on the rocks

  • Ok gut - kann man das dann quasi ewig drinnen lassen bzw. bei Bedarf reinigen ?


    LG
    Marijke

  • Hallo Mali,
    echt der Hammer :6_small28: , es freut mich das alles so super geklappt hat :7_small27: .
    Mit der Kupferanemone muss nicht sein das sie sich teilt, meine ist ist auch so ein riesen "Vieh" und denk gar nicht daran sich zu teilen. Bei mir haben sich immer die kleineren geteilt. Eine Zeitlang hab ich auch versucht dahinter zu kommen wann sie sich teilen, hab es aufgegeben :5_small18: :EV8CD6~126:

  • Junge Junge, was für eine Woche :pinch: endlich komme ich zum Antworten auf eure ganzen Fragen.


    Daniel: die Igel Schnecke ist eine Porzellanschnecke ein echt schöner Mitbewohner wie ich finde. Hat so ein bisschen was von einem Alien :D


    Ron, Sven: beide leider knapp daneben :nono: allerdings habt ihr beide beide echt gute Augen, das ihr den kleinne Ableger direkt geortet habt .Es handelt sich um eine blaue Weichkoralle


    Dan zur Kupferanemone:
    Da es sich um die Mini-Variante der Kupferanemone handelt und sie das letzte mal auch ca. 1 Monat vor der Teilung fast doppelt so groß wie vorher wurde vermute ich das sich das jetzt wiederholt.
    Die Pumpe habe nicht extra gesichert, denn die Chance das sie da rein kriechen will ist unendlich geringer als das ich vergesse ein Sicherungsnetz zu reinigen und mir so eine Nitratpumpe zu basteln.
    Bis jetzt hat sie sich keinen Millimeter bewegt und auch im alten Becken war sie sehr Standorttreu, so das ich da nicht besonders besorgt bin, das sie plötzlich loswandern könnte.

    Auf eine Gesamtansicht müsst ihr leider noch ein bisschen warten, denn auch das Wochenende wird bei mir wieder turbulent werden so das ich dazu nicht die Muße finde :EVA1E6~134: aber sobald ich wieder etwas mehr Ruhe habe wird das natürlich nachgereicht.



    Es freut mich total das euch das Becken genauso gut gefällt wie mir :EVADB5~117:


    Da hat sich die viele Vorarbeit und die etlichen Stunden Kleinarbeit doppelt gelohnt ^^



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Nachtrag: Nachdem ich mir mal die blaue Xenie angeguckt habe im MWL bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich da nicht doch welche habe 8|
    Vielleicht liege ich ja doch daneben mit meiner Bestimmung :dash: das ist aber auch immer alles schwer wenn sich die Tiere so ähnlich sehen :lol:

    Alter Hase

  • Aha unter Sympodium kannte ich die bisher auch. Tschldigung dass ich blaue Xenie geschrieben habe und einige sich direkt mal eingesch**** haben. Ich habe auch schon einen Händler gefunden.Wo hast du deinen Ableger bekommen?

  • Den habe ich von einem anderen Forenmitglied. In meinem Ablegerbecken sind noch 3 weitere davon für die ich noch keinen Platz gefunden ahbe :2_small9:
    da die aber wirklich richtig schön blau sind, ist es eigentlich relativ egal was es ist, ich finde sie einfach toll.
    Für den Fall das sie wirklich unkontrolliert wachsen sollten habe ich sie auf einen Stein gesetzt den ich auch rausnehmen kann.

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    auch ich bin der Meinung das es keine Ehemals Sympodium ist. Diese ist in der Regel meist mit Braun/Grünen Tentakeln und nur im Kern Blau.
    Also im Auge halten Mali !


    Rest sieht verdammt gut aus :6_small28:


    Hat sich doch gut gemacht dein Scuba Cube 270......

  • hmm nun bin ich verunsichert :thumbdown:
    ich denke ich werde den Ableger erstmal wieder in mein Ableger einhänge Becken verfrachten und abwarten wie schnell er sich dort ausbreitet.


    Auf Plagen habe ich ja gart keine Lust. allerdings haben sich die °wasauchimmer° bis jetzt erst sehr langsam vermehrt´...
    ich guck mal das ich irgendwie ein besseres Foto hin bekomme :pinch:


    Greetz Mali

    Alter Hase

  • Metalcyonium verseveldti genau die habe ich mir jetzt bestellt und dann können wir vergleichen wenn sei bei mir ist.Dann wissen wir es genau.Die Stef ist ja auch ganz wild auf einen Ableger davon! hihi Wie hast du sie bekommen?Auf Stein oder nur das Gewebe?Dann mach ich Donnerstag Bilder und dann vergleichen wir mal ja? Dann isses bestätigt.

  • Keine Cervera... da bin ich zu 99% sicher. Das ist wie schon gesagt Metalcyonium verseveldti. Lass die im Becken. Ist ne schöne! :)

    Gruß Marco

  • Mark: ohne deine Hilfe wäre es nur halb so schön geworden :6_small28: Danke nochmal für die Hilfe und die Hilfe zur Selbsthilfe :D
    Stef, Freddy : Danke


    ...und wo ich nun grade dabei war ein paar Fotos zu schießen :D hier auch die von euch gewünschte Gesamtansicht.


    von vorne :


    von der Seite :



    Dann noch ein paar Aufnahmen ...wo ich grade dabei war :rolleyes:


    mein Model Mandarin der sich ins Bild drängelte als ich die Weichkorallen Fotografieren wollte :whistling:


    vorne meine neusten Australien Krusten. Sind zwar nur drei Polypen aber wird bestimmt noch wachsen ^^


    Nun weiß ich auch wo sich meine Käferschnecken tagsüber verstecken


    Die bekloppte Fungia, die sich am liebsten mitten in die Ströhmung stellt.


    Die Ric. Florida von Chris (Biker) hat sich endlich geteilt ...freu, freu


    und noch ein paar weitere ohne große Beschreibung :rolleyes:






    Lieben Gruß
    Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!