Abwarten oder handeln

  • Brown Jelly seh ich nicht, aber ist wohl so gut wie hinüber.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Brown Jelly würde ich auch nicht sagen. Aber aus meiner spärlichen Erfahrung heraus würde ich behaupten, dass die sich nicht mehr erholt. Das weiße Gewebe, das sich normalerweise unterhalb des Kopfes ein paar Zentimeter über den Stamm zieht, ist bereits gar nicht mehr vorhanden.

    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

  • Aber beruhig dich... dieses Schicksal ereilt meine Euphys quch immer irgendwann. Die wollen einfach nicht mit mir.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Sag ich doch immer ...Euphys sind Divas und Zicken...wunderschön und unberechenbar ... manchmal völlig unkompliziert und dann plötzlich lösen sie sich auf :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Genau...hatte mir zwei bestellt und die kamen auch viel zu kurz fragmentiert an...eine war tot und die zweite ist beim einsetzen vom Plug gefallen und zerbrochen...war also schon beim Fragmentieren gesplittert ... schade

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So ist es :7_small27: ... allerdings haben sich bei mir auch Tiere aufgelöst,die schon viele Monate in meinem Becken waren und sehr gut gewachsen sind...muss man nicht verstehen :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja kann ich auch bestätigen, finde euphyllia und gonioporas am zickigsten, bzw. am anfälligsten.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir wachsen die wie Unkraut.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ja,entweder wachsen sie unkompliziert oder lösen sich auf...warum auch immer :EVC471~119: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hatte ja auch eine die erst gewachsen ist wie doof. Irgendwann gings nur noch rückwärts. Aber erst als die SPS richtig kamen. Ich glaub beides geht manchmal einfach nicht so richtig gut.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • das wäre schon möglich. Ich selbst hab nur in einem meiner Becken zwei Montiporas, die kommen mit den höheren Nährstoffwerten gut zurecht. Der restlichen Besatz besteht vorwiegend LPS, darunter eben auch einige Euphyllien.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!