• Ich bin derzeit auf der Suche nach einen passenden Heizstab für mein RedSea Max Nano Peninsula. Dafür habe ich mir bereits von D-D den Heiz und Kühlregler geholt. Welchen Heizstab könnt ihr mir empfehlen? Ich bin im Rahmen meiner Suche auf den Titanheiztab von Schego gestoßen. Finde ich sehr interessant, allerdings habe ich auch wo gelesen dass bei manchen ein Titanheiztab gerostet ist.

  • Hab den Aquamedic samt T-Controller. Konnte da bisher (ca 10Monate) keine Mängel feststellen...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hi Patrick,


    Habe in meinem Malawibecken etwa 7 Jahre die Kombination von AM, musste jetzt den Controller tauschen. Der von D-D sieht baugleich aus, gefällt mir aber etwas besser.


    In meinem Peninsula ist auch die Kombi von AM, der Titanheizer passt gut ins Technikabteil und die gemeinsame Steuerung mit Kühlung macht im Sommer Sinn.


    Bin grundsätzlich Fan der Titanheizer, hatte viel Probleme mit normalen Heizern. Wobei klassischer Glasheizer auch in die Steuerung angeschlossen werden kann und so wenigstens abgesichert ist.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Ich habe den Marine Direct Titanheizstab von Whitecorals im Betrieb und bin auch sehr zufrieden. Gibt nichts zu bemängeln sind vom Preis ganz okay und auch Made in Germany.

    Muss aber auch dazu sagen das ich ihn erst seit ca drei Monate in Betrieb habe.


    Gruß Bend

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Was ich selbst auch mache ist, alle paar Monate schau ich den Titan Heizer mal an. Wenn er verkrustet aussieht, geht er für paar Minuten in die Zitronensäure, wenn die Pumpen mal wieder fällig sind.

  • Vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte. Werde mir den Schego holen. 100 W sollte für das Becken ausreichend sein? Wo soll ich am besten den Fühler vom Controller platzieren? Direkt neben dem Heizstab wird ja keinen Sinn machen oder? Entweder gebe ich den Heizstab statt der RedSea ATO zur RFP oder manche geben ihn auch horizontal unter dem Abschäumer.

  • Hab den Fühler in der Kammer der RFP hängen. Da stört er am wenigsten. Musst halt nur gucken dass evtl Abwärme und Heizlatenz zum Displaytank bei der Voreinstellung kompensiert werden müssen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Habe ich bei mir auch so. Stelle nichts negatives fest.

    Ich habe den Fühler allerdings , wenn man es aus der fließrichtung vom Wasser sieht, vor dem Heizer montiert.


    Gruß Bernd

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!