Beiträge von rex450

    Habe ich bei mir auch so. Stelle nichts negatives fest.

    Ich habe den Fühler allerdings , wenn man es aus der fließrichtung vom Wasser sieht, vor dem Heizer montiert.


    Gruß Bernd

    Ich habe den Marine Direct Titanheizstab von Whitecorals im Betrieb und bin auch sehr zufrieden. Gibt nichts zu bemängeln sind vom Preis ganz okay und auch Made in Germany.

    Muss aber auch dazu sagen das ich ihn erst seit ca drei Monate in Betrieb habe.


    Gruß Bend

    Ich benutze immer sogenannte WLAN Steckdosen.

    Sind etwas teurer, aber wenn man auf Angebote schaut geht es schon.

    Bekommst dann teilweise 4 Stück für 30-40€.

    Vorteile:

    Sehr genau einstellbar. Benachrichtigung bei Stromausfall (nach 30min). Mit Alexa steuerbar.

    Ich sage zum Beispiel :Alexa Wasser wechsel und alle Sachen wo beim Wasserwechsel nicht gebraucht werden gehen aus.

    Oder ich schalte meine Förderpumpe aus (über die wlan steckdosen) dann geht automatisch der Abschäumer aus.

    Es gibt aber noch einige Beispiele mehr.


    Gruß Bernd

    Hi liebe Reefer!


    Der ORCA Mk1

    Das Design und die Technik des ORCA Mk1, mit dem unser Projekt begann, ist in der Finalisierungsphase. Er fügt sich optisch nun in das Design-Lineup der ORCA Serie nahtlos ein und ist in der Frontalansicht dezent in das Aquarium integrierbar. So baut dieser ORCA noch weniger auf und der Motor befindet sich außerhalb und nicht überhalb des Beckens. Vor allem in Becken mit folierter, dunkler Rückwand ist dieser ORCA fast unsichtbar!

    Habt ihr jetzt schon genauere Infos wann es mit dem MK1 weiter geht bzw wann er erscheint?

    Er war ja anscheinend schon recht weit.

    Wie ich schon mal auf Instagram geschrieben habe warte ich schon sehnsüchtig darauf. ;)


    Gruß

    Bernd

    Meine Probleme mit den Deltec 1000i sind das er nach dem reinigen immer extrem schäumt, nach einer Woche dann gut arbeitet und nach weiteren 2 bis 3 Wochen kaum mehr arbeitet.

    Das Spiel wiederholt sich immer wieder.

    Genau das gleiche Gefühl habe ich auch gehabt.

    Vielleicht nicht die gleiche Wochenanzahl aber die Leistung. Erst super dann normal und nach ein paar Wochen so gut wie nichts mehr.

    Der Aqubee Cove habe jetzt erst eine Woche dran.


    Gruß Bernd

    Dann kann ich berichten das der Aqubee Cove 200 ab ca 60% ein sehr, sehr lautes Ansauggeräusch hat. 80% sind meiner Meinung nach nicht mehr Wohnzimmer tauglich.

    In dem Fall verstehe ich nicht wie man sagen kann dass das ein super Abschäumer ist.

    Meiner scheint zwar schon ein paar Jahre (gebraucht gekauft) auf den Buckel zu haben aber was soll sich am Ansauggeräusch ändern?


    Gruß Bernd

    Ja die RFP von Jebao sind von der Lautstärke wirklich super. Habe ein paar Jahre auch eine gehabt und habe sie nie gehört,egal mit welcher Leistung.

    Und ja, Preis Leistung sind wirklich top.

    Die MLW 30 habe ich für knapp 86€ über Fishstreet gekauft. Und für den Preis ist sie schon super. Auf die Langzeiterfahrung muss ich noch warten. ^^


    Gruß

    Bernd

    Danke für deine ausführliche Antwort.😃👍

    Bei mir läuft sie auf 100% im Konstantmudus. Sie ist schon um einiges leiser geworden wie am Anfang aber immer noch hörbar. Meine MP40 sind auf jeden Fall leiser.

    Habe sie an der Orca Dreheinheit hängen und ich meine das sich auch Schwingungen (Vibrieren) auf die Dreheinheit übertragen.

    Kann natürlich auch an den 100% liegen.

    Vielleicht gönne ich mir mal die neue Nero 7. Oder jebao bringt eine größere raus. 🤣😂

    Gruß Bernd

    Hallo Jogi,


    leider kann ich dir auch nicht helfen.

    Ich habe aber mit meiner Förderpumpe von Ecotech das gleiche Problem. Da macht es nur nichts aus, da sie immer mit der gleichen Einstellung läuft.

    Hatte vor ein paar Monaten mit jemandem Kontakt der hatte das gleiche mit seinen Mp10 und auch keine Lösung gefunden.

    Scheint wohl doch öfters vor zu kommen.

    Ich hoffe du findest noch eine Lösung.

    Gruß Bernd

    Ich hab filterwatte im filterkorb. Wechsel 1x in der Woche aus und die watte ist sowas von zugesetzt. Regelmäßig tb absaugen ist auch von nöten. Leider ist mein tb nicht groß genug für Fließfilter, sonst würde ich auch wechseln, erleichtert die Arbeit erheblich

    Es gibt einen Hersteller (mir fällt der Name nicht mehr ein) der auch kleinere Vlieser herstellt und verkauft.

    Evtl weiß jemand den Namen noch.


    Gruß Bernd