Reef factory und das liebe W-Lan

  • Ich komm nicht weiter, ein Gerät von RF mit dem W-Lan zu verbinden. Es ist eigentlich ganz simpel und trotzdem funtioniert es nicht, weil ich nicht sicher bin, wo das Problem liegt. Unterstützt werden nur 2,4 GHz.

    Ich habe 2,4 und 5. Sollte sich das Gerät nicht selbstständig das benötigte auswählen, oder muss ich jetzt in meinen Routereinstellungen die 5GHz deaktivieren ?

  • Jeep muss meistens deaktiviert werden.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hm, ok. Ich hab hin und wieder ein brett vor dem Kopf, soll jetzt aber keine Vorlage sein !!

    Ich hab schon alles versucht, was mir dazu eingefallen ist, komme nicht weiter.

    Darf auch gerne eine Bilderbuchanleitung sein, was muss ich machen ?

  • Ich habe eine Fritz Box, sowohl 2.4 als auch 5 Giga W-LAN.


    Die RedSea Lampe wählt das 2.4er auch bei identischer SSID.

    Die AquaMedic Strömungspumpe nicht. Habe deswegen beide Frequenzversionen unterschiedlich benannt.

  • also ich hab bei meinen lampen das 5g nicht ausgeschaltet ging von alleine

    aber so ist die technik mal gehts mal nicht :pillepalle:

    hatte das problem aber bei der dd dosierpumpe aber auch nur an mit der app an einem handy und hab da nur das 5 g für die pumpe auf nur 2,4g gestellt.

  • Leider kann ich nur durchprobieren und das ist nicht gut. Zwischenzeitlich hatte ich auch kein Wlan mehr, also ich bin hier ganz groß dabei und weiß hier noch weniger, was ich tue, als bei meinem Becken :pillepalle:

    Ich habe jetzt 2,4 und 5 getrennt, also eigentlich dem Wlan-Signal mit 2,4 GHz nur einen anderen Namen verpasst. Ob das alles so richtig ist, keine Ahnung. Funktioniert trotzdem nüscht. Die Lampe hatte keine Probleme gemacht, sich zu verbinden

  • Dat kann nur an mir liegen. So leicht sich das auch leist, ist es leider nicht. jetzt kommt auch noch dazu, daß vermehrt gar kein Wlan vom Gerät mehr angezeigt wird. Heißt, ich muss ständig resetten, damit es in der Liste wieder auftaucht, um zu 20sten Mal feststellen zu dürfen, daß das pieeeeeeep-Ding einfach keine anstalten macht, sich auch nur ansatzweise zu verbinden

  • Hatte diese woche aber auch mit meinen Lampen probleme da sie nicht mehr online waren. die direkte verbindung über reeffactory.io geht ja leider auch nicht mehr hab da über eine stunde alles versucht von mehrmals resetten über app neu installieren bekam die lampen nicht mehr in die app online waren sie aber.

    hab es dann über die homepage versucht und tja da gibg es ohne probleme.

    vielleicht versuchst du das auch mal.

  • Auch über die Homepage habe ich es versucht, nix zu holen. Es hat nur dazu geführt, daß sich meine Lampe jetzt auch noch getrennt hat, aber so kann ich wenigstens nicht an den Einstellungen rumspielen. Hab ein kleines Video von "Viper" gefunden, zum Thema: Ab Minute 14.45

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das ist jetzt das komplette, daß muss ich mir auch ansehen, hatte erst nur die kurzfassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!