Corynactis

  • Moin


    Ich beobachte seit ein paar Jahren eine langsame und stetige vermehrung dieser Kollegen;

    Corynactis caboverdensis Korallenanemone


    Sind eher im Schattigem Bereich da Azoos, lesen und hören tue ich über die so gut wie nichts und vom keinen und wollte mal anregen das ihr mal in eure Becken schaut ob diese irgendwo versteckt leben.


    Ich habe nur nen Tunze Abschäumer als Filter und fahre Barebottom.... d. H. ich hebe hin und wieder beim putzen kleine Steine vom Boden an wo immer mal kleine Kolonien drunter sitzen und ansonsten auch in den Schattenbereichen des Beckens.... Leicht grünlich und nerven anscheinend keinen... Wie schauts bei euch aus?

  • Joar kennt man, allerdings hatte ich sie schon jahrelang nicht mehr gehabt, hatte sie damals wohl durch lebendgestein mit eingeschleppt, haben sie sich damals auch nicht solange gehalten, mittlerweile da immer nur noch mit Totgestein gestartet nie mehr drinne gehabt, und nur durch Ableger schleppt man die sich scheinbar eher selten ins Becken.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Kann sein, daß das, was ich hatte auch eine war. Wie du schon gesagt hast, eher im dunkleren Bereich. Ich hatte sie ausversehen wohl mit abgesaugt, seitdem keine mehr.

  • Bei mir auch im kleineren Aquarium das schon sehr lange steht, sind ebenfalls durch LG gekommen. Ebenfalls ohne Sand. Sitzen nur vereinzelt. Ich finde sie sehr hübsch , gerade in nanobecken ein kleiner Hingucker

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

  • Naja ich bekam die anscheinend mal mitm Ableger. Trotz dessen das ich vor 3 Monaten mein Riff ausgewechselt habe sind mit paar Korallenbrocken wieder welche mitgekommen und die verteilen sich nun wieder. Scheinen sich in der population wie meine rosa Schwämme wieder auszubreiten. Ich mag den gedanken immer mehr das sich im Aquarium anscheinend genug Futter für die ganzen Filtrierer selbst entwickelt. Einzig meine neu eingesetzte Staghorn mag das Becken anscheibend überhaupt nicht.

  • So hab beim putzen einen kleinen Brocken gefunden wo zwei Polypen draufsasen die ich in Szene setzen konnte. Leuchten unter Blaulicht leicht grün sonst eher fleischfarbig.



    Haben sich halt beim Fummeln eingezogen

    Einmal editiert, zuletzt von Greg0sh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Greg0sh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!