Gute Lektüre

  • Konstruktivität ist genau das, was ich vermisse. Das Thema kommt regelmäßig auf und ich bekomme jedes Mal kontra. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht den Artikel zu schreiben und es wird nicht mal gelesen. Es ist so als würden hier regelmäßig Gorillas als Orang-Utans bezeichnet, und wenn ich sage "das ist ein Gorilla" spielt sich das ab, was ihr oben seht. Und nicht nur mit And.


    Der Mist stand sogar im.Korallenriff-Magazin, ohne Fotos und ohne Quellenangaben, da hat der Herr sogar behauptet Dinos seien keine Algen. Auf meine Beschwerde hin schrieb mir die Redakteurin sie sei gerade im Urlaub und mache jetzt eine Fahrradtour. Ja spinn ich denn.


    Ich setz mich hin und schreib nen Artikel mit Fotos, Quellenangaben, wo man den Bestimmungsschlüssel selbst nachlesen kann, und die Leute sagen "nö, brauch ich nicht lesen, denn ich hab ja recht".


    Na herzlichen Dank für die konstruktive Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von keksi ()

  • Ich setz mich hin und schreib nen Artikel mit Fotos, Quellenangaben, wo man den Bestimmungsschlüssel selbst nachlesen kann, und die Leute sagen "nö, brauch ich nicht lesen, denn ich hab ja recht".


    Na herzlichen Dank für die konstruktive Diskussion.

    Ich habe nicht geschrieben ich hätte recht, ich habe geschrieben das die Erfahrungen, die wir hier machen, einen nicht zu dem Schluss kommen lassen wie du es behauptest. Nur weil du dir Mühe gibst muss man doch nicht auf dich hören und die eigenen Erfahrungen außer Acht lassen. ?(

  • so ganz nebenbei: ihr seid off topic

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • tatsächlich ist das einzige buch, was noch halbwegs aktuell ist, der meerwasserchemie-ratgeber.
    alles andere ist meistens nicht mehr aktuell und beeinhaltet die neuen mittel und wege nicht. aktueller und mit erfahrungen unterlegten sind dann tatsächlich informationen aus dem netz. klar, man muss viel lesen um einen für sich tauglichen weg zu finden. lohnt sich aber nach hinten raus.


    wenn man sich für tiere interessiert kann man schauen ob es noch das lexikon der meerwasseraquaristik gibt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @ mr. Crashy schau mal hier, da verkauft jemand den Meerwasser Ratgeber. https://www.ebay-kleinanzeigen…echer/2274919917-313-9026

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Alles klar, vielen Dank.


    @michael_68 Ich schaue mir das gleich Mal an.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!