Gut sortierter Onlineshop

  • Hy,
    wollte mal in die Runde fragen, welcher Onlineshop für euch der beliebteste ist.
    Bei mir sind Mrutzek und Bartelt wegen der Vielfalt und der guten Sortierung weit vorne.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Moin, ich bestelle immer bei reefdepot. Ist meist am günstigsten, hat nen punkteprogramm, versendet ab 40€ kostenlos und sehr schnell. Hat nicht die Vielfalt von mrutzek aber schon relativ viel.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Auch reefdepot.de, Mrutzek wenns was Spezielles oder deren recht gute Eigenprodukte sein sollen (z.B. Norialgen), für chemische Sachen meist Bartelt.
    Ansonsten öfters auch bei https://coralshop-burkart.de. Auch sehr gut und bei mir in der Nähe, sehr nettes Vater/Sohn Gespann, welches immer hilfreich zur Seite steht und auch mal Sonntags was raus rückt, wenn was spontan kaputt geht.

  • Reefdepot habe ich mir auch schon öfters angesehen, jedoch verschicken die leider nur in Deutschland.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Meerwasser Hardware, super Shop für Technik,wenn du Kunde bist bekommst du öfter richtig viele Prozente.
    Klick mal an ,der Technikshop.Meerwasser Hardware. Super schnelle Lieferung.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Aquapro2000 in Bückeburg. War da letzte Woche Freitag auch mal, kleiner netter Laden, im Laden selbst durchaus mehrere Marken an Technik, Onlineshop ist natürlich noch ne andere Hausnummer.

  • ""Kann da noch Meerwasserbucht empfehlen, ansonsten halt die üblichen verdächtigen, mrutzek,aquapro 2000, kommt aber auch darauf was gebraucht wird. :vain:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Kann ebenfalls Aquapro2000 empfehlen. War ebenfalls letzten Samstag noch da und habe mir drei schöne Korallen mitgenommen.
    Technik und Zubehör ist im Laden gut vorhanden und der Onlineshop ist ebenfalls gut.
    Sonst Aqua-Herford. War ebenfalls ein paar mal da. Haben auch sehr viel Technik und auch Tiere Vorort. Der Onlineshop ist ebenfalls sehr gut.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Ich bestelle auch öfters bei whirecorals. Aber ist eigentlich Recht schwer beim Vergleich da oft das eine beim Händler X billiger ist und das andere beim Händler y.
    Und dazu bei einigen der genannten der Versand so schnell wie bei Amazon ist.

  • eigentlich zu 99,9% bei Mrutzek, auch wenn`s ausnahmsweise mal teurer sein sollte wie bei der Konkurrenz. :thumbup:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • ja das kenn ich so auch von der Süsswasseraquaristik
    Aber bei der meerwasser aquaristik ist es gefühlt so wo die korallen/Fische günstig sind ist der versand auch günstiger, klar kann man die korallen immer schwer vergleichen

  • Bei vielen Shops (wie von joe) ist der Versand kostenlos wenn ein bestimmter Warenwert überschritten wird, somit rechnet sich auch der Versand.
    Joe
    Bekommt ihr von go einen günstigeren Preis wenn ihr so viel verschickt?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • hi bio,


    ja, allerdings werden die kosten auch von uns geschönt.


    alleine ne styrobox hat ihren preis.


    und wasser wiegt.


    da sind shops, die minniableger mit kaum wasser versenden, gewichtsmäßig im vorteil.


    verdient man doppelt: am kleinstableger und spart beim versand.


    ist ja bei uns bei kleinen nachzuchten auch so - man muss sich halt anpassen.


    früher gabs ordentliche ablegerkorallen -da würde mancher "nachzüchter" 10 stück raus machen aber der versand wurde auch mit 35,- ordentlich bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!