Korallenbestimmung

  • So, alles geklärt. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, es ist....peinlich. Sehr peinlich


    Also, es ist eine Tubastrea faulkneri. Ich hab verschiedenes Frostfutter hier und werd mal versuchen, sie rauszulocken. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Bemühungen und die ganzen Infos!

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo Nina,


    wichtig ist, dass das Frostfutter fein ist. Es dauert schon eine Weile bis die Koralle ihre Polypen zeigt.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich habe u.a. nen Brei aus Garnelen-/Krebsfleisch. Damit könnte ich es mal versuchen. Mysis hab ich auch noch hier. Da hab ich ihr gestern eine reingelegt und sie hat zumindest eine feine Tentakel ausgefahren.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilTwin ()

  • Ich habe vorhin das Fleisch in die "Becher" gelegt. Gesetzt dem Fall, sie mag es, kommen die Tentakeln sofort raus oder dauert das? Bis jetzt tut sich noch nix und die Einsiedler und Urocaridellae werden schon aufdringlich... Das muss ich beaufsichtigen. Soll ich noch warten oder schon was anderes versuchen?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Jetzt wollte ich grad das Fleisch wieder rausnehmen, weil sich nix getan hat, da hab ich gesehen, dass sie den Mund geöffnet hatte. Das Problem ist nur, ich muss jetzt mal dringend weg und dann schnappen ihr die Garnelen oder Einsiedler oder die Grundeln das Fleisch wieder weg. Außerdem muss ich die Strömung ja mal wieder anstellen...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Irgendetwas tut sich jetzt. Ich sehe noch keine Tentakeln, aber der "Boden" mit dem Mund hat sich deutlich angehoben. Frisst sie schon?


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich weiß, das Foto ist schlecht, aber ich denke, man kann erkennen, dass sie schon fast aufgefuttert hat

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Die serio kannst du oben abknipsen und neu auf nem plug kleben. Die wirst du sonst komplett verlieren

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Kann ich den auch direkt an das Riffgestein kleben? Hab keine Plugs hier :S

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ja kannst du

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hab sie heute wieder gefüttert. Sie frisst, allerdings ohne die Tentakeln auszufahren. Ist ein bisschen mühselig, weil ich immer für ne halbe Stunde die Pumpen ausmachen muss und aufpassen muss, dass nicht einer der Krebse oder Garnelen das Futter stibitzt. Aber ich bleib dran. Irgendwann wird sie sich schon trauen. Hauptsache, sie verhungert mir nicht ^^

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo Nina,


    am besten nebelst du die Tubastrea anfangs ausschliesslich mit feinem Futter ein. So erzeugst du einen Reiz, der die Koralle anregt zu expandieren. Wenn das dann der Fall ist kannst du die auch mit Mysis o.ä. füttern.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sie macht langsam auf



    Sogar ein Nachwuchs-Polyp kommt raus :love:

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Staubfutter hab ich momentan nur Algenpulver für Artemia-Zucht hier. Ansonsten fahr ich morgen mal zum Kölle und schau, dass ich dort das Nyos Goldpods bekomme...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Nein nicht nyos Goldpods das ist ja flüssig,sondern Staubfutter wie reefroids oder Ähnliches, von micobelift und wie sie alle heißen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ah, okay. Danke für den Hinweis.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!