Folge 155 - Interzoo 2022 RealTalk mit euch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=D3wAg8ixbW8


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Die Nachfüllanlage ist bei mir nach 2 Tagen rausgeflogen,weil sie nicht funktioniert hat...Schnecke vor dem optischen Sensor und schon geht nix mehr LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab momentan etwas Sorgen mit meinem Osmolator Nano von Tunze. Der hat nur den Schwimmer, aber das Ding versifft gerne mal, oder verkantet. Auch wenn es senkrecht hängt.


    Erfüllt aber seinen Zweck sehr gut. Irgendwann mal....

  • Ich komme eigentlich schon immer klar Osmosewasser einfach konstant über eine dosierpumpe zu dosieren. Das schwankt in der Woche maximal um 0,1-0,2. wird dann halt beim wöchentlichen Wasserwechsel angepasst.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Die Nachfüllanlage ist bei mir nach 2 Tagen rausgeflogen,weil sie nicht funktioniert hat...Schnecke vor dem optischen Sensor und schon geht nix mehr LG


    Habe sie seit Januar im Technikbecken und die funktioniert 1a
    In einem Becken ohne separatem Technikbereich würde ich den auch nicht einsetzen.


    Aber das Problem wirst du doch mit allen Anlagen haben?! Sobald was die Sensoren blockiert, funktionieren die nicht mehr.
    Fur solche Becken finde ich diesen Flaschenadapter von Aqua Medic ganz gut, da kann nix einen Sensor blockieren.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Eben...deshalb habe ich den jetzt :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich sichere mein Budgetgerät von Aqualight mit einer Zeitschaltuhr, funzt ganz gut aber regelmäßig reinigen sollte man den Sensor dennoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!