Habt Ihr eine Ersatzlampe ?

  • Meine geliebte Next-one LED hat nun schon viele Jahre auf dem Buckel und ich habe mich für die Daytime Pendix entschieden,die diese Woche ankam.Da das Netzteil meiner Next-one defekt war und ich nicht wußte,wie lange ich ohne Licht sein würde,war damals die Ecotech Radion G5 mein Wahl als Ersatz und zur weiteren Beleuchtung,da ich die Next-one sowieso austauschen wollte...Die Radion passt super zu meinem Becken...aber,wie das im Leben manchmal so ist...man sieht Dinge und will sie einfach haben...deshalb kam diese Woche die Daytime pendix an und soll die Bleuchtung der Wahl werden...Nun ist ja die Radion wieder ,,auf der Reservebank"... :MALL_~45:...wofür sie eigentlich viel zu schade ist...nur einige Wochen in Betrieb gewesen...bin am Überlegen,sie zu verkaufen oder als Notfall zu behalten...habt Ihr denn eine Ersatzleuchte für Eure Becken ? Ist ja ein recht großer Kostenfaktor und bei großen Aquas sicher nicht übich...wie handhabt Ihr das ? Im Notfall handeln oder auf Nummer sicher gehen,wie bei Pumpen oder Heizer...da habe ich Ersatz liegen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,



    Nicht wirklich. Aber aktuell sind bei mir 4 Lampen in Betrieb. Und ich hoffe, dass nicht alle auf einmal ausfallen :2_small9:.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • aktuell liegt bei mir eine G5 XR30 Blue rum als Ersatz.. weil ich auf die Straton Pro gewechselt bin.. :6_small28:

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Ich hab auch 3 lampen. Bei eine lampe macht es schon sinn eine als ersatz zu haben Aber eine Radion als Ersatz ist schon bissle Luxus :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • denke ich werde die auch verkaufen... die ist ja gerade mal 4 Monate alt :6_small28:

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Ich habe noch meine AP Reeflight im Keller. Würde nicht verkaufen und behalten.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • @ Biologe :MALL_~34: ja,sehe ich auch so...war auch nicht geplant,die nur als Ersatz zu kaufen...aber dann kam die Daytime und siegte...obwohl ich noch nicht mal weiß,ob mir und meinen Korallen das Licht überhaupt gefällt :EV6CC5~125: die Optik überzeugt schon mal :dh: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Dann behalte die doch vorerst

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ja,werde ich wohl...obwohl ich als Ersatz ja auch noch meine geliebte Next-one habe ...wirklich Luxusprobleme :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Dat schreit doch nach einem zweitbecken

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • ich hab auch noch 2 sirius liegen. als notversorgung reichen die dann aus. bei strömung und rückförderung habe ich auch immer 2 als reserve liegen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @ Ne0 Für ein drittes ist kein Platz :MALL_~34: im Wohnzimmer gibt es ja noch zwei Terrarien

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • das kenne ich zu gut, ich wohne auch in einem zoo mit 4 degus in 2 käfigen + 2 katzen und becken xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!