Uuund noch ein Armatus :)

  • ohhh ist das süß, ich find die echt toll. einsiedlerkeks hat einsiedlerkrebs :EV8CD6~126:

  • Einsiedler waren ein Hauptgrund dafür, dass ich ein Meerwasseraquarium wollte. :D Ich freu mich total!


    Es sind zwei Paguristes cadenati und zwei Clibanarius tricolor, wobei letztere zwei total winzig und wuselig sind. Die Paguristes scheinen mir etwas gesetzter zu sein; der auf dem Foto ist der Größere der beiden.

  • hehe das glaube ich, sind auch sehr süße tiere. in mein neues becken werden definitiv auch welche rein kommen, die Glubschies sind einfach goldig

  • Jetzt läuft das Osmosewasser aus dem Kanister nicht nach. :cursing: Und ich verstehe einfach nicht, woran das liegt. Der Auslass ist offen und der Ballon hat sich auch nicht verhakt. ?( Bei der ersten Hälfte funktionierte es noch. Verstopft vielleicht?! An welcher Stelle verstopft das denn, wenn's verstopft?


    Bitte jetzt keine Dichteschwankungen, meine Krebse!

  • Geht gerade wieder, war wohl verstopft. Mein Mann soll das heute Abend mal abschrauben, dann spüle ich es mal ordentlich durch.


    Dichte ist bei 1026. :cursing:

  • ohh das ist nicht so gut, ist blöd wenn man wegen sowas schwankungen drin hat

  • Stöpselt das Teil ab und hol dir von d&d die nachfüllautomatik von d&d. Der ist weniger störungsanfällig als die mechanischen Schwimmer

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Wird das Beste sein, danke für den Tipp! Meinst Du dieses H20 Ocean Smart Dingens? Weißt Du zufällig, ob die Pumpe in den 10l-Kanister von Aqua Medic passt? Ich finde auf die Schnelle keine Größenangabe.

  • Nabend,


    Das Ding verstopft ab und zu... Aber eigentlich nicht so oft, dass man unbedingt eine elektrische Nachfüllautomatik bräuchte. Einfach abschrauben und kräftig pusten :MALL_~12:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Bei mir war in den 8 Monaten auch noch nix verstopft, Foto vom Technikbereich wurde ja schon mal angefragt. :whistling:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich habe auch permanent 0.02 - 0.03 P04 im Becken, ich müsste massiv dosieren das der Wert höher geht. Und dann auch nur für kurze Zeit, danach sinkt er sehr schnell. Ich denke das ich deswegen auch keine Gonio/Alveoporas halten kann. Bei mir kümmert eine rot/gelbe Goniopora vor sich hin und sobald ich den P04 Wert erhöhe steht sie viel besser da. Aber meine Acros mögen dieses P04 Auf und Ab gar nicht.

    Grüße Sebastian

  • Ja ist immer etwas schwierig, wenn man acros und Lps halten will, aber bei manchen funktioniert es.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Auf Dauer ist eine d-d wahrscheinlich keine schlechte Anschaffung, aber hat beides vor und Nachteile

    Einmal editiert, zuletzt von Ne0 ()

  • Schau erstmal, ob du mit dem Vorhandenen klar kommst. Zu deiner Beruhigung in den Kanister würde auch von DD die Pumpe herein passen. So als Plan B.

  • Hiiilfe es breiten sich so kleine pinke Flecken aus?! Ich sehe sie nur auf dem Bodensubstrat (auf dem sowieso pinken Gestein erkenn ich nichts).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!