Schnell sein lohnt sich

  • Hmm ja, die sieht recht frisch geschnitten aus, hoffentlich macht die keine Probleme, drück die Daumen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Jo genau das meine ich mit Community corals, das ist eine wundertüte, so ein tier geht bei joe oder tom niemals raus, deswegen lass ich die finger davon, dazu die Parasiten.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Nö, also da muss ich dir wieder sprechen, habe selber auch zweimal bei Community corals bestellt und alles war ok.
    Mit Parasiten oder so kann dir überall passieren, auch bei deinem Tom, oder ist der Hellseher?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Yasin
    Du solltest dir besser Stabile Tiere kaufen , die Torch Varianten sind Recht heikle Tiere da sollte der Stamm schon gut dunkel sein nicht so frisch geschnitten.
    Hier Mal ein Bild von einen Ableger der Minimum 6-8 Wochen steht bevor er verkauft wird .

    LG Andre

  • @André, seit der Joker achte ich eigentlich schon drauf, manchmal sieht man es auf den Bildern aber nicht, ich hab das Risiko einfach in Kauf genommen. Wie gesagt, bis jetzt sieht alles gut aus.
    Den Glibber sollte ich aber doch lieber entfernen ?!

  • Nö, also da muss ich dir wieder sprechen, habe selber auch zweimal bei Community corals bestellt und alles war ok.
    Mit Parasiten oder so kann dir überall passieren, auch bei deinem Tom, oder ist der Hellseher?


    Es ist immer eine frage ob der eigene Ablegerbecken parasitenfrei ist und wie sorgfältig man die tiere vor dem Versand begutachtet. Und da wird joe sicherlich selbst was dazubeitragen wie man da als Händler damit umgeht, bzw. Vorsorge trifft. Btw: der begriff „wundertüte“ sagt eigentlich aus, dass es mal gut geht mal nicht, aber man nie weiß was man bekommt, mag bei dir vlt gut ausgegangen sein, ist aber kein Beweis, dass es immer gut geht. Da haben die händler schon eine bedeutend bessere quote, zumindest die seriösen und engagierten. Das hat auch viel mit gutem ruf und vertrauen zu tun. Aber wenn du 200€ korallen bei unbekannten leuten bestellen wirst, bitte schön, ist nen freies land.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    2 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Es gibt kein immer auch nicht bei Händlern, selbst wenn die Quote bei den Händlern besser ist.
    Hab nix davon geschrieben das ich für 200 Euro Korallen bestellen will, außerdem hatte ich vor kurzem erst noch geschrieben, das ich mir lieber Korallen, live anschaue wenn ich welche kaufe.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Dann verstehe ich dein Einwand überhaupt nicht, hier wurde doch ein teures tier, frisch fragmentiert, mit Parasiten über Community corals verkauft, dazu von einem „Händler“ mit bis jetzt null Bewertung, und mein Kommentar dazu ist wundertüte, und das wolltest du widersprechen. Was denn konkret? Oder ging es dir nur erstmal nur darum zu widersprechen?
    Jetzt butter bei den Fischen, wenn du ein 200€ teures tier siehst, online bei joe und auf Community corals, wo würdest du bestellen (hinfahren geht nicht, nicht jeder hat die Möglichkeit mal 400km zu fahren)?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Ich habe doch geschrieben, das ich sie mir eh lieber live ansehe, jetzt versteh ich deine Frage nicht, und außerdem würde ich auch nicht für eine Koralle 200 Euro ausgeben, zumindest noch nicht, geschweige denn bestellen.
    Nochmal ich sehe sie mir lieber live und in Farbe an.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Dann war dein Einwand völlig am Thema vorbei. Hier wurde eine sehr teure Koralle über Community corals bestellt, die versendet wurde, ergo keine Möglichkeit sich das tier vor Ort anzuschauen. Und mein Kommentar zu solchen bestellungen ist die wundertüte. Wenn man sie vor ort abgeholt hätten können, wärst eine andere Situation, wobei die Enttäuschung auch da wäre, weil man die paar hundert Kilometer umsonst gefahren ist. Und wahrscheinlich ein halbes Vermögen für sprit ausgegeben hat :D

    @DerBiologe, bist du dir 100% sicher, dass es Parasiten sind und nicht doch was anderes ?!


    Nö weiß ich nicht, dazu ist das bild zu schlecht. Aber weißt du sicher dass das keine Parasiten sind? Das ist doch die entscheidene frage. Deswegen versucht man möglichst nichts einzuschleppen, man kann sich nie sicher sein ob da irgendwas dadrunter ist was den halben besatz dahin rafft (ist schon genügend leute passiert), gerade wenn man „Monokultur“ aus Acroporen oder euphys betreibt. Deswegen dippen!

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • was ist denn das für eine genau? bzw. wie hat die Bezeichnung gelautet. Ich blick bei den ganzen Phantasienamen echt nicht mehr durch ?(

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Sind ja sogar schon zu erkennen die kleinen Schnecken

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!