Overflow Box

  • Klar, irgendwo auf dem Dorf in Sachsen ist bissle anders als Hamburg Vorort. Allgemein sind die Baukosten wegen der Rohstoffknappheit gestiegen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Joar, wenn halt mehr exportiert wird, weil man da mehr Geld machen kann wird es hier halt teurer, aber geht ja schon wieder runter mit den Preisen, zwar langsam aber immerhin.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Kassel ist jetzt nicht unbedingt "DIE" Stadt. Familienfreundlicher Stadtteil, nix besonderes steht ein Neubau, so ein "Quadratbunker" soll kosten, ich glaube eine halbe Million+.
    Eigentlich wollte ich mal anrufen und fragen, ob mit Meerblick...
    Oder Ältere Häuser, nicht normal, guckst du https://www.immobilienscout24.…hessen/kassel/haus-kaufen
    Dann doch lieber hier irgendwann
    https://www.immowelt.de/liste?…ype=2&esr=1&sort=relevanz
    Ob in der Rente, wenn es dann noch gibt, wenn ich soweit bin, oder evtl schon vorher, falls sich das mit dem Geld verdienen klärt.
    Problem ist, ich habe noch keinen Händler im Netz finden können :pinch: :EVERYD~415:

  • Hehe ist doch ein günstiger Preis, in HH bekommt man ein Haus nicht mehr unter 1 mio. dazu popelige 120 m2 Wohnfläche und kein Keller

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • problem ist, dass die kaufpreise im moment völlig ab von gut und böse sind... man bekommt/bekam zwar günstiges geld, aber die preise sind enorm.
    jetzt wo die zinsen wieder steigen, werden die immo-preise aber nur sehr langsam wieder fallen. im moment keine gute zeit zum kaufen...


    habe selber gerade was gekauft, aber mörder glück gehabt.


    aber zum thema... was wirst du jetzt machen? wird es solche überlaufbox?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Tja,wenn mein Elternhaus (welches verkauft wurde) in HH oder München stehen würde,bräuchte ich wohl eine Weile nicht arbeiten gehen...aber es steht in einem Dorf in Sachsen Anhalt :EV6CC5~125: :EV6CC5~125: :MALL_~45: @ Biologe...Du hast vollkommen recht ... LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hehe ist doch ein günstiger Preis, in HH bekommt man ein Haus nicht mehr unter 1 mio. dazu popelige 120 m2 Wohnfläche und kein Keller


    Das ist ja immerhin schon mal Hamburg, aber hier ?! Es gibt auch sehr sehr schöne Eckchen, da biste dann auch mir ner Million dabei, aber naja, lieber Meer und Sonne :4_small16:


    habe selber gerade was gekauft, aber mörder glück gehabt.


    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch :EVERYD~313:


    ABER


    aber zum thema... was wirst du jetzt machen? wird es solche überlaufbox?


    waren gerade so schön im Thema :pinch:
    Aber, das hängt davon ab, ob die Teile in dem Punkt nur unzuverlässig sind, weil man sie ständig entlüften muss, oder weil auch mal wieder Wasser auslaufen kann. Anderer Punkt ist das Filterbecken, gibt es da was komplettes, günstiges !? Was ich so gefunden habe, war nicht unbedingt sparsam im Preis, die ganze Angelegenheit sollte im Rahmen bleiben, sonst lohnt das nicht wirklich.

  • Da wohne ich noch sehr preiswert,grins,Erdwärmeheizung, keine Kosten mit Gas und ko.Ausserdem hab ich ein Holzhaus von Honka,super
    Nur hat auch Nachteile.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Mit Kinder bekommt man eher schwer(er) einen Kredit. Sich beeilen ist schon gut.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Weil ich hier gerade lese Haus/Wohnung im Ausland kaufen, ich kann nur jedem herzlichst empfehlen sich vorher was zu mieten und dann dort 1-2 Jahre zu leben, ich weiß, komplett Off Topic :P

    Grüße Sebastian

  • komplett Off Topic


    Muss auch mal sein, der liebe Michael drückt bestimmt beide Augen zu :hmm:


    ich kann nur jedem herzlichst empfehlen sich vorher was zu mieten und dann dort 1-2 Jahre zu leben


    Das ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, wenn man einen sehr kulanten Chef hat, der dich nach 2 Jahren wieder einstellt, würde das sogar gehen. Andere Möglichkeit, unser lieber Nachbar ist ein halbes Jahr hier und die andere Hälfte in der Türkei. Er kanns machen, er ist in Rente...

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

  • 1-2j im Ausland ist wirklich nett, aber gerade die günstigeren Ländern eignen sich nicht wirklich als Dauerlösung.Spätestens im hohen Alter schätzt man doch das deutsche Gesundheitssystem sehr, oder man hat das Glück keine chronischen Krankheiten zu haben. Da ist die 1/2 Variante schon besser. Allerdings heißt es auch schluss mit der Aquaristik.
    Zurück zum Thema: für mich sind die Ablaufschächte schon immer hässlich, deswegen war ich begeistert, als nyos das abgeschafft hat. Mich wundert, dass die anderen Hersteller nicht nachziehen. Dabei ist das System in der USA ziemlich verbreitet.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Na ja, nur weil die Amis das toll finden mit dem rucksackablauf, müssen wir das ja nicht auch, wenn man sich so diese reinen Fischbecken mit den plastikkorallen ansieht, eher grausig. Aber nur meine Meinung.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich kann den Vergleich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Wo ist da der Zusammenhang?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • War nur ne Aussage nicht mehr und nicht weniger, für mich kam es so rüber weil es in den USA so beliebt ist warum es hier nicht so ist. Gibt halt vor und Nachteile bei dem Ablauf wie bei allen anderen auch.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Sicherlich hat jedes System vor und Nachteile. Allerdings sind die Nachteile nicht so gravieren, dass dieses System nicht gegenüber normale Ablaufschächte nicht konkurrenzfähig ist. Mich würde es freuen, wenn es mehr Auswahl geben könnte, die Nachfrage ist auf jeden fall da wenn man die Feedback über die nyos becken sich anschaut. Zumindest im Mittelpreis-Sektor wäre so eine Option nicht schlecht, und für den 500l-800l Bereich
    Btw: bezüglich Korallen, da hat die USA eigentlich die Nase viel weiter vorne. Man muss sich nur anschauen, was für Tiere dort in den Handel kommen, davon träumen wir Europäer.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    2 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Das ist deine Meinung bezüglich der des rucksackablauf, na von Korallen hab ich nicht gesprochen, ja klar die amis bezahlen ja auch für eine Koralle gerne auch 500 -1000 Dollar und mehr, das dann auch mehr schöne Teile eher dahinkommen als hier ist ja klar, aber teure und noch farbigere Korallen kommen ja mittlerweile auch hierhin, die teuerste Koralle die ich bis jetzt in einem Shop gesehen habe lag bei 3750 Euro, würde wohl nie ein normalverdiener bezahlen. Aber amis halt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ein normalverdiener in der usa wird sich den Preis auch nicht zahlen wollen/können. Und 3700 als Investition für Leute wie Tom ect ist garnicht mal unwahrscheinlich. Für mich klingt das eher nach klassischem Vorurteil. Auch hier geht ein 3 cm WD Ableger innerhalb einpaar Minuten für 600€ weg.
    https://youtu.be/lPISkRLxVdw
    „Verrückte“ gibt es auch in Europa

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Was denn für ein Vorurteil ???

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!