40 Liter im Cube

  • So, 2 Becken steht, hoffentlich läuft das besser...
    Ich versuche mal, ein paar "Schmuckstücke" an Korallen hier rein zu bekommen, ne kleine Schatzkiste herzurichten :MALL_~12:
    Ein kleiner Störfaktor, die Rückförderpumpe knattert sich im Schacht einen zurecht, ist aber mittig, keinen Kontakt zum Glas, hat/hatte noch jemand das Problem ?


    Beleuchtet wird mit einer AI Prime 16 HD,
    versorgt mit Oceamo,
    Nachgefüllt mit einer 0,33 Cola-Flasche (Aqua Medic Refill Fix)
    Strömung habe ich erstmal die Jebao SLW 20 aus dem anderen Becken genommen, auf niedrigster Stufe ist die Strömung sehr angenehm.
    Joa, für´s Erste wars das... ^^

  • Moin,
    die Steine sind zu nah an der Scheibe, das wird anstrengend beim reinigen

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin,
    die Steine sind zu nah an der Scheibe, das wird anstrengend beim reinigen


    Ja, rechts unten, ist aber nur die eine Ecke, links auf der Seite sieht nur auf dem Bild etwas unglücklich aus.


    jasmin, geplant habe ich was feines, ich hoffe, es klappt auch so :2_small9:

  • Rückförderpumpe sollte nicht rattern...meine höre ich fast gar nicht...muss ich schon nahe ran LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Klar geht das, ich kann locker darauf sitzen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Habe sogar 80L auf einem Kallax stehen. habe nur hinten die Fläche verstärkt damit das nicht nach links und rechts wackelt. Steht bombenfest.

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • ich finde die strömungspumpe optisch extrem störend. würde nur die förderpumpe nicht vielleicht schon reichen?


    das "rattern" der förderpumpe kann sich evtl. noch legen. das hatte ich im 10 liter auch. nach ein paar wochen war die pumpe gar nicht mehr zu hören. nach der reinigung hörte man sie wieder bis sie wieder ruhig wurde. kann sich also geben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • In meinem 40 l Cube gibt es nur die RFP...mehr als ausreichend :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • 40L auf nem Kallax, haut das hin?
    Oder hast du da irgendwas verstärkt? :gb:


    Auf dem anderen Kallax steht das passende Aquarium drauf mit ca 100, bis jetzt hält es.
    Verstärkt mit einer Siebdruckplatte als Rückwand.


    Michael, ja, schon irgendwie, aber die Standart RFP ist zu schwach, finde ich, die sollte ich dann demnächst ersetzen, dann bin ich das rattern auch hoffentlich los :cursing:


    anemonenkrabbe, hast du noch die Originale drin, oder warst du das die die Pumpe getauscht hatte ?!

  • Ah, wir hatten drüber geredet, bei dir und Mirakelbarsch komm ich immer durcheinander ^^
    Mir ist gerade eingefallen, ich habe noch eine kleine Eheim hier liegen, eine Compact 300 mit 170-300L/h, geht die, oder ist das zu viel ? Was hatte die Tunze ?

  • Die Tunze Silence 1073.008 mit einer Leistung von 150-800 l ...läuft gedrosselt...wieviel kann ich jetzt nicht sagen...Eheim dürfte zu schwach sein LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe noch eine Eheim Compact 1000, geht bis 1000L, sollte jetzt auf ca 400-500L eingestellt sein, bei mehr wird glaube ich der Schacht leer sein.
    Von den Maßen ist sie sogar noch ein bisschen kleiner als die Tunze, hängt aber leider am Glas dran... brrrrrr
    Gibt noch die Compact 600, sollte auch nirgendswo anecken und somit auch kein brrrrrrrrrr.
    Strömung, finde ich, könnte etwas mehr sein, mir kommt das so wenig vor, ist aber nur rein subjektiv.
    Ne kleine Strömungspumpe wäre mir schon lieber :S
    Rausgesucht hatte ich mir dir
    https://shop.korallen-outlet.de/Jebao-MOW-5-WIFI
    oder die
    https://reefdepot.de/tunze/166…roller-4025167604003.html

  • Wieso warten wenn man absaugen kann

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!