40 Liter im Cube

  • Was mir noch eingefallen ist, für eine Korallengrundel ist das Becken zu klein ?! Evtl Knallkrebs und Wächtergrundel...
    Falls er was da haben sollte

  • Naja bei Partnergrundel und krebs ist nur der filter entscheiden, nicht wirklich das Volume. Der fisch schwimmt ja nicht mal 5 cm radius.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Der räumt seine Bude durchgehend um, der ist keine Nacht ruhig. :D
    Sehr fleißiges Tierchen. Im großen Becken fällt das nicht sooo auf, aber bei meinen 300L hab ich teilweise nicht schlecht geguckt wie er den Sand von links nach rechts usw geräumt hat. Der macht auch keinen halt vor Korallen und verschiebt da was er kann :D

  • Fisch + Krebs bedeuten eine gute filterleistung in einem kleinen Becken um die anfallende Ausscheidung rauszuholen. Sand ist hier weniger geeignet. Da ist grobe Korallenbruch besser für den Höhlenbau.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Eine gröbere Körnung ist vorhanden, aber wenn´s so ist, wie And sagt, brauch ich keinen Ableger auf´m Boden stehen lassen. Ich lass mich überraschen, was morgen zu holen ist. Aber schöne, kleine komprimierte Sammlung an Erfahrungen heute Abend :thumbup:

  • Also bei mir waren die Thor kleine Terroristen...besonders gegen SPS...Knallkrebs mit Grundel habe ich auch in 40 l...ohne Probleme...stehen aber auch keine Korallen auf dem Boden...klar,wird gebaut...aber hält sich in Grenzen...habe eine Hand voll groben Bruch drin,der ordentlich genutzt wird LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Naja in kleineren Becken ist Ableger auf Boden eh schwierig. Da reichen schon Schnecken und Einsiedler um einem die Nerven zu zersägen... :MALL_~12:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Bei mir schiebt mein Clowni die Korallen auf dem boden durch die Gegend, seit dem er 2 geworden ist, denkt er er wäre Baumeister oder Korallenpflegerassistenz

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!