Planung 90 l Amtra Nanotank

  • Moin, sollte zwar kein Problem sein wenn das Becken 2,5 cm übersteht, aber ich würde trotzdem immer lieber da noch eine siebdruckplatte, oder ähnliches drunter machen, ich hätte da ein besseres Gefühl bei.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,

    Moin, sollte zwar kein Problem sein wenn das Becken 2,5 cm übersteht, aber ich würde trotzdem immer lieber da noch eine siebdruckplatte, oder ähnliches drunter machen, ich hätte da ein besseres Gefühl bei.

    Ich seh es genauso, es fühlt sich für mich auch besser an, wenn ich eine Siebdruckplatte zuschneiden lasse. Gibt es da vll ne Alternative, die schöner aussieht ? :pinch:

    Wenn das Becken mit dem Schrank abschließt oder übersteht ist das gut. Andersrum wäre es schlecht.

    der Schrank hat die Maße 40x48,5 also schließt es nicht komplett ab, an zwei seiten stehen 2,5cm jeweils über und an den anderen beiden seiten ist 1,25cm frei wenn man es genau mittig stellt :D also eher gesagt 3,5 cm, das dürfte ned schlimm sein oder ?


    Liebe Grüße,
    Paula

    Viele Grüße,
    Paula

  • jetzt ist es nicht sonderlich viel gewicht was da "überhängt". ich würde aber trotzdem versuchen ob es irgendwie geht, dass man ne passende platte drunter macht.
    die sichtbaren kanten kann man lackkieren oder bekleben. unters becken machste dann ein passendes stück trittschalldämmung oder so.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • der Schrank hat die Maße 40x48,5 also schließt es nicht komplett ab, an zwei seiten stehen 2,5cm jeweils über und an den anderen beiden seiten ist 1,25cm frei wenn man es genau mittig stellt :D also eher gesagt 3,5 cm, das dürfte ned schlimm sein oder ?


    Liebe Grüße,
    Paula

    Es ist ehrlich gesagt völlig egal, ich würde da nix basteln.

  • Also ich habe im 80l Cube ein Pärchen Panda Clowns...3 P.Fridmanii und 4 gelbe Mirakelbarsche...im 40l Cube 2 Höhlengrundeln...einen Augenfleck-Mandarinfisch und eine Weißkappengrundel mit Krebs...klingt alles sehr viel,aber bei mir funktioniert es...und sogar mit ganz wenig Wasserwechsel...warum das so ist,weiß ich nicht...musste zeitweise sogar Nährstoffe dosieren...hat sich jetzt alles eingependelt ...Abschäumer war der QQ1...aber der liegt jetzt im Keller :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Klar darfst du.


    Habe 2 kleine Korallenwächter Gobis und eine Astrosalarias Fuscus im Becken. Hatte bis vor kurzem noch einen Sternmandarin der super im Saft stand. Aber der ist leider des Nachts, trotz umlaufendem Steg gesprungen :115E17~112: mit den vieren wäre das mit dem fehlen Abschäumer aber keinerlei Problem gewesen denke ich. Vor allem die Gobis machen halt auch so gut wie keinen Dreck.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

  • Guten Abend,



    Klar darfst du.


    Habe 2 kleine Korallenwächter Gobis und eine Astrosalarias Fuscus im Becken. Hatte bis vor kurzem noch einen Sternmandarin der super im Saft stand. Aber der ist leider des Nachts, trotz umlaufendem Steg gesprungen mit den vieren wäre das mit dem fehlen Abschäumer aber keinerlei Problem gewesen denke ich. Vor allem die Gobis machen halt auch so gut wie keinen Dreck.


    Also ich habe im 80l Cube ein Pärchen Panda Clowns...3 P.Fridmanii und 4 gelbe Mirakelbarsche...im 40l Cube 2 Höhlengrundeln...einen Augenfleck-Mandarinfisch und eine Weißkappengrundel mit Krebs...klingt alles sehr viel,aber bei mir funktioniert es...und sogar mit ganz wenig Wasserwechsel...warum das so ist,weiß ich nicht...musste zeitweise sogar Nährstoffe dosieren...hat sich jetzt alles eingependelt ...Abschäumer war der QQ1...aber der liegt jetzt im Keller

    Schöne Fische habt ihr da in euren Becken ^^


    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie viel LG ich noch benötige. 90l is schon einiges mehr und größer als mein mini 30l Becken :D auch muss ich mir Gedanken machen, wie ich alles anordnen möchte ?(


    Liebe Grüße,
    Paula

    Viele Grüße,
    Paula

  • Kannst ja mal hier die Seiten von Nanobecken durchstöbern, da wirst du schon genug Anregung finden. Dann wirst du vielleicht auch sehen wieviel mehr Steine du brauchst.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Guten Abend,


    das werde ich auf jedenfall machen.


    Hier mal ein Foto vom aktuellen Becken :


    https://bilderupload.org/bild/…70c1d4a2-e24a-4839-9061-e



    Ich vermute meine Milka is an einer komplett falschen Stelle, denn die sieht da überhaupt ned gut aus.


    Die euphyllia würde ich im neuen Becken ans LG kleben und dann müssen noch ein paar einfache Korallen einziehen.


    Wie würdet ihr die Sinularia am besten kürzen ? Die wächst so schnell

    Viele Grüße,
    Paula

  • Ja, das könnte auch sein, die hängen dort die ganze Zeit rum :huh: Sobald ich das neue Becken habe, wird sie nach oben wandern.


    Viele Grüße,
    Paula

    Viele Grüße,
    Paula

  • Die Milka sieht aber schon eher tot aus, oder kurz davor. :huh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • das komische ist, dass die sich zum teil öffnet, wenn das Licht aus ist :huh: hoffentlich ist sie noch nicht ganz tot, aber die Garnelen gehen auch kaum weg :thumbdown:
    Was kann ich denn tun um sie noch zu retten ? Sofern das möglich ist... ;(

    Viele Grüße,
    Paula

  • Ok, na dann ist sie vielleicht doch nur von den Thors gestört,

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Thor und SPS funktioniert meist nicht...das sind Rabauken :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!