Große Ablegersteine (Discs)

  • Moin Moin,
    ich bin auf der suche nach großen runden Ablegersteinen. Größe sollte schon um die 10cm sein.
    Hintergrund ist, dass ich momentan zwar eine ziemliche Glasrosenplage habe, aber meine Chalicen ordenlich wachsen. Ich will die Chalicen (noch) nicht ins Riff kleben, weil sie bei Glasrosenberührung doch recht empfindlich reagieren. Mit den Discs wäre ich variabel und könnte sie am Boden verschieben.
    Leider bin ich auf meiner Suche nur auf Discs gestossen, die max. 5cm haben. Hat jemand eine Bezugsquelle, wo ich so etwas bekommen kann?
    LG
    Gonzo

  • Moin , hast schon alle Shops durchforstet? Wenn es gar nicht diese Größe gibt , entweder selber herstellen oder halt die größten die du bekommen kannst halt Ableger machen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • kleinere discs reichen doch auch um chalice zu vermehren. 10cm sind schon sehr gross.
    sie wachsen auch über kleinere ablegersteiner hinaus und ggf. am boden entlang.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wenn sie so groß sein sollen, gibts in der Bucht runde oder sechseckige. Über die Qualität kann ich Dir allerdings nichts sagen.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • selber machen,


    weißen Zement, etwas Korallenbruch ordentlich wässern in Osmosewasser und fertig :6_small28:

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!