• Ich würde nicht so viel Aktionismus bzw Änderungen gleichzeitig betreiben und ständig was ändern. Das schaffst du schon, dauert etwas, Geduld und es wird.


    Cyanos hilft glaub Wasserwerte im Rahmen halten, cyanos absaugen und Konkurrenz ala Bakterien/Phytoplankton einbringen. Ggfs noch Schnecken rein die cyanos fressen. Das wird schon.


    Was hast an cleaning Crew für die Algen?


    Bzw das Bild sollst doch in .json umbenennen?

    VG

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Linkstein ()

  • ne da hängt doch auch ne Datei dran. die speicherst du auf dem Rechner ab und änderst die Dateiendung von jpg in json. Dann kannst das direkt importieren. Den Verlauf und die Einstellungen der Dimmphasen, habe ich an die vorher benutzte Beleuchtung angepasst und die lief schon lange.


    Ich hab mir nochmal das LPS Programm von Mark seinem Video angeschaut und mit dem Programm verglichen, dass erscheint wenn ich das bei mir aus den Voreinstellungen abrufe. Irgendwie ist das bei mir nicht identisch. Wie sieht das bei euch aus?


    So wie auf dem Bild sieht es aus, wenn ich das LPS Programm einstelle (alles 100%, rot grün 30%, weiß 70%)

  • Ich bekomm es nicht hin, kann das Format nicht ändern :EVERYD~415: Geht das auch irgendwie auf dem Ipad, dann hab ich´s gleich drauf, sonst wird das wieder ein riesen Aufwand, das aufs Tablet zu kriegen.


    Linkstein, Geduld schon, aber ich denke, der Zug ist schon lange abgefahren. Es läuft ja seit, will nicht übertreiben, 1-2 Jahren nicht wirklich rund.
    Gegen die Algen hatte ich diesen Tipp bekommen https://nemo-aquaristik.de/sho…turbanschnecke-groesse-m/ und ich war sehr positiv überrascht, wie die sich drüber her gemacht haben, jetzt gehen sie aber gar nicht mehr dran. Es wächst alles, nur nicht das, was soll. Wenn ich mir andere Becken ansehe, die erst 1/2 - 1 Jahr stehen, da sollte im Normalfall bei mir schon alles zugewachsen sein, wächst aber gefühlt rückwärts, :11B95E~110:

  • Machs halt manuell sind ja nur 4 Punkte und 2 Nullpunkte:


    1. alles null,
    2. UV Violett Indigo Blau alles auf 80%,
    3. UV Violett Indigo Blau alles auf 100%, rot und grün 30%, weiß 70%
    4. wie 3
    5. wie 2
    6. wie 1

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ja, die will ich mir auch zulegen. Aber überall ausverkauft oder nur für 12€ das Stück, was mir dann doch zu teuer ist.


    Hm, wenn es schon so lang ist, wäre ein Neustart (und wenn es nur für den Kopf ist) vll sinnvoll.

    VG

    Chris

  • Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber bevor du neu startest, probier mal Atemkalk aus, falls du einen Abschäumer hast. Hat bei mir und Algen wirklich wunder gewirkt. Falls schon getestet, meinen Beitrag einfach ignorieren. :MALL_~12:
    Lg Flo

  • dem kann ich nur zustimmen! Aber nimm nicht die teuren Aquaristik Sachen von FM oder ATI.


    Google mal nach Spherasorb oder Intersorb......

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • hab hier noch einen ATI Reaktor rumliegen. Bei Bedarf melde dich. ggf. auch mit neuer Füllung.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Damit hab ich mich noch nie richtig befasst. Das Teil wird direkt am AS angeschlossen und soll den PH Wert erhöhen und CO² aus der angesaugten Luft rausholen ?!
    Das könnte ich doch relativ leicht rausfinden wenn ich mir die Mühe machen würde, den PH Wert sehr oft zu messen, oder irre ich ... ?

  • Yasin, ich hab mir jetzt das Original LPS Programm mal angeschaut. Ich finde das sieht eigentlich sehr gut aus und entspricht beim 2.Punkt der von dir angestrebten 100% PUR.
    Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Intensität musst du halt schauen. Aber vom Programm her eigentlich gut. Und entgegen vieler Meinungen in einem anderen Thread hier, sehen die Fische bei der 100% PUR Einstellung nicht schei... aus!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Bezüglich Atemkalk


    Meiner Meinung nach macht es nicht wirklich Sinn das an den Abschäumer anzuschließen.


    1. CO2 ist sehr wenig in der Luft vorhanden.
    2. Die Verweilzeit der Luft mit dem Wasser im AS ist sehr kurz.
    dies Bedeutet daß sich sehr wenig CO2 wärend dieser Zeit im Wasser löst.
    Ebenso die Wassertemperatur= Löslichkeit= Temperaturbedingt
    3. Als nächstes kommt hinzu, das nach dem AS die RFP bzw die Strömungspumpe kommt, große Wassermengen, Strömung Oberflächenbewegung, Überlauf usw...also treibt das wieder das CO2 aus.

  • kann ich so absolut nicht bestätigen. Das Algenwachstum im Becken spricht eine komplett andere Sprache.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Matthias, bzgl der voreingestellten Programme, ich hatte blöderweise ein bisschen was geändert und weiß nicht, wie ich das zurück setzen kann. Reset bei der Lampe selbst weiß ich, aber hat das auch einfluß auf die App, oder muss ich die neu installieren ?! Wenn ja, wird das Profil mit allen Änderungen höchstwahrscheinlich bestehen bleiben.


    Wegen dem Kalkreaktor, die Teile sind ja verdammt teuer, ach du sch... :gb:
    Stephan, zu deiner Frage, was noch geändert wurde, die Algen hab ich mir vor Ewigkeiten eingefangen, erst war es eine ganz biestige, die gar nicht kaputt gehen wollte, dann kam diese Büschelartige. War hier schon oft ein Thema, habs gefunden: alles Schrott

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!