Aqua Medic Armatus 575 xd

  • Hey Micha,


    Wenns draußen richtig kalt wird, ist es drinnen auch nicht so warm.

    Aber die 10 Grad waren heftig. Musste immer die Tür zum Treppenhaus aufmachen (um bisschen zu kühlen) bis ich die Regierung davon überzeugt habe, den Boden kaltzustellen.


    Die Fußbodenheizung ist echt alt. Kaum steuerbar und die meisten Schläuche verlaufen in dem "Aquariumzimmer".

    (Wobei ich eher kühl bevorzuge).

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Was 10 grad ? Verstehe ich jetzt nicht so ganz? :/

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ok, aber 2-3 grad sollte einer chalice nicht viel ausmachen. Und bei 27,5 geht eigentlich keine Koralle übern Jordan.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hmm, möglich wenn das innerhalb kurzer Zeit um die Hälfte abgesackt ist. Aber mannweiss es nicht wenn sonst nix abgesackt ist. :pleasantry:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • So ist es,


    Chalicen wachsen bei mir gut...und dann sterben sie einfach ab.....war schon die 3te glaube ich...


    Quintessenz: es kommen keine neuen rein :doofy: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich habe ja 3 bzw 4 bei der einen weiß ich nicht genau ob es eine ist, aber die 3 wachsen sehr gut, konnte schon Ableger machen, die andere wächst null, keine Ahnung warum.

  • Moin,


    Mein Becken ist voll.


    Heute ist zum letzten Mal eine letzte Koralle eingezogen. :phat:


    Eine orangene Paraancora.

    Und man glaubt es kaum...sie ist tatsächlich orange. Auf dem Bild kommt es jedoch nicht so rüber, aber ich denke der Unterschied zur golden Nugget sollte sichtbar sein.


    Als einer, der von der Süßwasser Aquaristik kommt bin ich über diesen Status sehr erfreut.

    Man ist es ja gewohnt ein Becken einzurichten....und dann ist es auch sofort fertig.


    Ggf. wird nochmal der Besatz der höheren Tiere ergänzt.


    Jetzt heißt es nur noch genießen 8o .


    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Wo hast du sie erworben?

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Moin,



    Bei Mrutzek.


    Unter LPS Beispielkorallen. Als ich bestellt habe, stand drin sie hätten noch 3 verfügbar.


    Hier noch ein Foto zusammen mit Handy Licht.


    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Schick voll würde ich mal sagen, musst du nicht mal langsam Gärtnern? Oder doch vielleicht vergrößern :P

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke Dir,


    Ich hatte zu Beginn für mich beschlossen, allenfalls im Notfall zu fragmentieren.


    Ich wollte große Korallen mit natürlichen Wuchsformen.


    Die grünen Euphyllias haben sich aus jeweils einen Kopf entwickelt.

    Diese musste ich tatsächlich mal teilen, damit ich sie besser positionieren könnte. (Sind aber auch gebrochen). :hm:

    Die große Sinularia ist aus einem Finger gewachsen.


    Nur die Montiplatte musste ich immer wieder bearbeiten, weil sie mir sonst die Euphyllia zu sehr abschattet.

    Durch ihr Wachstum konnte ich jedoch auch 3 andere Korallen auf sie stellen.

    Riffbildung sozusagen...hehe!


    Vergrößerung wäre eine Option, aber ich werde in der nächsten Zeit keine Lust darauf haben.


    Steht doch oben. Lass mich doch einfach genießen. :P

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Jetzt heißt es nur noch genießen 8o .

    dazu hast du auch allen Grund, sehr schön ist dein Becken geworden.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sieht wirklich gut aus Simon. Bin ja etwas neidisch wenn ich die fetten Anemonen seh.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • @ Campino:


    Ich glaube da teilt sich schon wieder eine....komm rum....hol ab 😄.


    @ Jochen:


    Du sagst es. Wenn mal eine Koralle nicht mehr will, ist es kein Grund für Aktionismus.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • :P


    Irgendwann...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!