Aqua Medic Armatus 575 xd

  • Oh...sehr schön...dann brauchst Du Dir ja um die Fütterung keine Gedanken machen,wenn sogar Flocken genommen werden :MALL_~23:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Flocken sind natürlich top 👍

    Gratuliere.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Was ich ja immer präferiere, noch über Flocken, ist Dr. Basseler Granulat. Das geht auch am besten durch den Automaten. Haste mal ausprobiert? Die meisten mögen das. Also jetzt nicht du sondern die Fische...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Wusste gar nicht dass die welche haben.


    Das Granulat wird von Chromis, Ocellaris und wurd auch von den Gobis gern genommen. Mit den Neuzugängen hab ichs noch nicht getestet.


    Die Zusammensetzung von dem Granulat ist top. Habs deswegen auch meinem Kurzen für sein Süßwasserzümpel gegeben. Die lieben es auch.


    Aber... hab ne Pulle Aquaforest Liquidaetemia mitbestellt gehabt. Die Burschen sind da genauso verrückt drauf wie auf Frosties. Nehmen alle. Jetzt überleg ich schon ob so n kleiner Dosierkühli für die Urlaubszeit was wär.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

  • Moin,


    Ich habe die liquid Mysis von AF...alle Fische essen es... aber von der Qualität ist das Arctic Plankton von FM irgendwie besser. Die Mysis sind größer und nicht so zerfledert. Kann man auch besser mit der Pinzette greifen (für die Tubastraea).

    Artemia steht prinzipiell nicht auf meiner Speisekarte :P .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Du sollst die ja auch nicht essen ^^

    Ernstmodus: War mein erster Test mit Flüssigfood. Die Mysis muss ich dann auch mal testen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Einen Clown 🤡 du gefrühstückt zu haben scheinst :Yoda:: .


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Flüssig-Zeug sehr zufrieden. Ich fand das Frostfutter immer so umständlich.

    Ich fütter ziemlich gerne und so kannst kurz zum Kühlschrank...und schwupps. :drink:


    Und nein.... ich meine nichts für mich ^^

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Die Zusammensetzung von dem Granulat ist top

    Naja, ne Menge Getreide drin. Von welcher Sorte sprechen wir konkret ?


    Hatte das so verstanden, dass das Basisgranulat bei allen Sorten gleich ist, und nur gewisse Zuschlagstoffe variiert werden .


    Geht bei der Vielzahl an Sorten und Körnungen auch gar nicht anders .


    Das Basisgranulat ist imho nichts besonderes, wie ein Standardgranulat von Coppens.

    Gruß


    Christian-W.

  • @ Simon na dann weißt du ja auch warum dein Phosphat wert so hoch ist :lol:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ist das mit dem Getreideanteil im Futter solch ein Problem?

    Ich habe jetzt mal probehalber das Futter von Dr. Besseler bestellt. Meine Fische lieben es im Gegensatz zu dem Futter von FM, da habe ich schon drei Dosen entsorgt, weil nicht wirklich gefressen…hab auch das FM OceanPlankton in der Erprobung, aber es ist so zerfetzt, das frisst kaum einer und die Korallen ziehen sich 5 min nach der Dosierung ein. normal das dürfte eigentlich nicht sein…

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Servus,


    Das Ocean Plankton hatte ich auch (oder war es das Fisch Plankton?). Das ist eher ein Mix. Arctic ist nur Mysis.


    Wenn ich mit Pipette direkt puste, bekommt es den Korallen nicht gut und sie ziehen sich ein. Egal welches Liquid.


    Die Flüssigkeit reizt anscheinend die Korallen.


    Deswegen füttere ich lieber großes und dann mit Pinzette.


    Wird samt Flüssigkeit gefüttert, dann an sich nicht direkt. Die Flüssigkeit wird in einem Becher mit Aquariumwasser vermischt und dann wird das Zeug mit Pipette vor eine Strömungspumpe gepustet.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Simon, ich füttere die Korallen nicht gezielt. Hab das Normal ins Wasser gegeben. Also keine Reizung durch anpusten.

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!