Aqua Medic Armatus 575 xd

  • Moin,


    Ich musste die Erkenntnis erlangen, dass die Meteordusche nur nackt in meinem Aquarium verbleiben möchte.

    Die andere steht jedoch gut da.

    Ich mußte wieder paar Korallen umstellen.

    Dennoch habe ich mir noch paar Smarties geholt. 8o


    Hier ein paar Fotos (2 sind für unsere Krabbe 🦀)

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Sehr schön geworden. Ich liebe Weichkorallen. Was sind das für Strömungspumpen? Von Maxspect?

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Wie wartungsintensiv sind die?

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Hi Simon,


    sehr schön, deine neuen Smarties. :7_small27:


    Vielen Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • :EV6CC5~125: :EV02A9~123: jetzt stand jemand auf der Leitung ... klar

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Meteor shower 🚿... Cyphastrea

    🙈

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Danke Dir,


    Es sind die gyre 350 von Maxspect...ja.

    Ich habe die auch und ich hasse sie! In einem Jahr schon zwei mal eingeschickt weil sie immer hängen geblieben sind. Und im Vergleich zu meinen deutlich billigeren Tunze haben die Maxspect extrem schnell einen Leistungsverlust. Ich persönlich finde das sie das Geld nicht wert sind.

  • Hört man mittlerweile öfters das die maxspect Probleme hat, nix geht scheinbar auf Dauer über die alten Tunze pumpen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • als ich vor zwei jahren mein jetziges becken geplant habe, wollte ich erst auch die gyre haben. Mein händler hat mir damals schon gesagt, dass er die nicht mehr verkauft. Er hatte ständig nur retouren.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ich habe die auch und ich hasse sie! In einem Jahr schon zwei mal eingeschickt weil sie immer hängen geblieben sind. Und im Vergleich zu meinen deutlich billigeren Tunze haben die Maxspect extrem schnell einen Leistungsverlust. Ich persönlich finde das sie das Geld nicht wert sind.

    Da ich die Teile auch seit einem Monat im Becken habe, frage ich mal ganz naiv, woran erkennt man das Hängenbleiben? Keine Strömung mehr? Ich kann den Begriff grade nicht mit Inhalt füllen.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob das Probleme gibt. Leistungsreserven haben die ja eigentlich genug.


    Bigsimon: Sehr schönes Becken. Tolle Korallen.

  • haben unsere Gyre auch ausgetauscht. Sie war optimal für unser kleines Becken , aber das Reinigen und dann dieses nervige Einstellen danach und dann brummte das Teil. :crazy: der Leidensweg war lang denn schlieslich war sie teuer... wurde getauscht gegen eine standart Tunze. Traumhaft. Ruhe, Reinigung geht schnell, kein Leistungsverlust. Zudem hat die Gyre uns mehrere Anemonen geschreddert (Tunze noch nie)Netz war unbrauchbar, da damit die Strömung noch weniger vorhanden war. Sie schaffte auch nur knapp 1m zu beströmen. Preis Leistung echt eine Katastrophe. Der Controller übrigens auch.

    So genug zur nervigen Gyre.


    Das Becken ist schön natürlich, wunderbar! Da fühlen sich auch Fische wohl.

  • Danke euch :) .


    Ich komme mit den Pumpen gut klar. Die breite Strömung direkt ab Beginn ist ganz vorteilhaft.

    Aber die Leistung lässt schnell nach. Mich stört es nicht und ich liebe den OCG Modus.


    Und ja... Fische...wenn man sie doch nur Mal sehen könnte...hehe.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,


    Kurzes Update.

    Alles läuft in den "geregelten" Bahnen, bis auf dass mir die Apogon nacheinander wegsterben. Es ist nur noch einer übrig.

    Diese Art werde ich bestimmt nicht nachbesetzen.


    Vielleicht irgendwann doch die Gruppe Fridmani


    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!