Welche LED Empfehlt ihr?

  • Hallo


    derzeit beleuchte ich meinen 60l cube mit einer zetlight 17w funzel,ich würde gerne upgraden.Es soll eine programmierbare leuchte mit sonnenauf und untergangs-funktion sein.Ich wäre bereit 200-250 euro auszugeben.Ich danke schon mal im vorraus;)

  • die sirius hatte ich auch im Auge...aber wo bekomme ich die her?Stellt ATI die nicht mehr her?Ist bei der Prime ein Arm bzw etwas zum befestigen im lieferumfang enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Totteln ()

  • Also ich teste die AI Prime HD.Die Jebao sieht natürlich knallermäßig aus,ist aber leider etwas überm Budge.Gleiches trifft auf das sirius panel zu.
    Ich danke euch für euren Input.

  • 3x schlecht kaufen und dann 1x gut oder direkt 1x schlecht und 1x gut?
    Das liegt an dir. Licht ist Leben. Sparst du am Licht sparst du teilweise am Leben. Der Preis kommt häufig nicht von ungefähr.
    Ich würde dir definitiv etwas bewährtes empfehlen. AI Prime, Red Sea Reef LED, Coral Box Moon LED (hier sind schon Abstriche), Kessil A360,....

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich weiß jetzt nicht,was ich mit dieser information anfangen soll,ich bin ja schon auf der suche nach viel besserem.
    Ist die AI Prime HD gut,mittelmäßig oder eher nicht zu gebrauchen.Ich mein ich baller da n 250 euro licht auf mein 60l becken,ich find das schon ordentlich.

  • Abschätzen musst du es selbst.
    Willst du das die Tiere überleben? Dann bleib dabei was du hast. Funktioniert für dich offenbar.
    Willst dich nur irgendwie verbessern, dann nimm was billiges. Ne Maxspect Razor R420R oder RSX oder AM Qube 50 oder sowas.
    Willst du gutes Wachstum, tolle Expansion und schöne Farben? Dann nimm was hochwertiges.


    Man gibt problemlos 200€ für eine Koralle aus (zB Golden Torch, Scolys,...), aber spart an der Hardware.
    Willst du viel, gibst du viel. Bist du zufrieden mit wenig, dann gibst du wenig. Ist wie mit Handy, Computer, Auto und allen anderen Hobbys.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    3 Mal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Ja das versteh ich schon.Ich will was gutes muss aber nicht top notch sein.fällt die AI Prime da rein?wenn nicht cancel ich die order und spare weiter.

  • Hi
    Mit der AI Prime HD bist du fürs erste gut gerüstet. Macht ein Tolles Licht.
    Um zu verstehen was Manuel (Saitron) meint... Ich habe über mein 54 L Nano sogar zwei
    AI Prime HD da die Abschattung für mich einfach zu groß sind.

    LG Andre

  • die sirius hatte ich auch im Auge...aber wo bekomme ich die her?Stellt ATI die nicht mehr her?Ist bei der Prime ein Arm bzw etwas zum befestigen im lieferumfang enthalten?


    Hi, eine Halterung ist im Lieferumfang nicht enthalten, die musst du separat kaufen/bauen.



    Ich hatte die AI Prime HD über nem 30l Cube und zu Beginn auch über meinem Reefer 170. Ich würde sagen, dass die Lampe voll den Anforderungen für dein 60l Cube entspricht und du damit bestens ausgestattet bist. Die Sirius ist sicherlich auch ne tolle Lampe von dem was man hört.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Ärgerlich,die sirius ist überall vergriffen und wird nicht mehr produziert.
    Hab mich schon sehr mit ihr angefreundet.Bin gerade sehr ärgerlich,wem steck ich nun die 350 euro in den hintern?
    helft mir mal möchte das bestmögliche für mein geld,nomaahl näää.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!