Beiträge von Totteln

    das sind die heutigen werte,ich benutze sangokai complete und complex seit ein paar tagen.


    KH 7.6
    Cal 420
    Mag 1340
    No3 2,5
    No2 0,025
    Po4 n.n
    Ph 8,4
    Salinität 1024
    Auf was genau soll ich warten?

    Ja ich bin auch recht zittrig....
    Okay dann rollen wir die sache anders auf,ich würde jetzt bestellen. Und zwar wurdemanni garnele und 2-3 turboschnecken.Dazu diese glasrosenexmittel.Könnte ich Da jetzt schon eine Grundel mit einsetzen oder lieber step by step,erst mal die Werte abwarten wenn die neuen bewohner drin sind?
    Wie klingt der plan im allgemeinen?

    Da ich sehr sprunghaft bin glaub ich nun auch wieder an eine rose. :P :8)
    Wenn ich die mit zitronensaft impfen wöllte,könnte ich den ableger stein einfach aus dem becken nehmen und sie in die fuss stechen ?oder versteckt die sich dann ?

    toller beitrag,danke!


    Im moment schwanke ich zwischen Prime,hydra 26 und Aqamai LRM.
    Wobei ich zur aqamai tendiere aufgrund von design und power ,die würde ich dann selbstverständlich ordentlich dimmen,das dürfte sich ja dann auch positiv auf die effektivität und lebensdauer auswirken.Problem an der Aqamai,lieferengpass oder so,sonst hätt ich die schon.

    Hallo danke für deine antwort,dann probier ichs ersma ohne wa


    Über die Glasrose hab ich nochmal ne nacht geschlafen und jetzt bin ich der Meinung es ist ein Röhrenwurm x)
    Die "tentakeln" sind relativ filigran außerdem glaub ich das teil hat 'nen stiehl.

    Hallöle,
    Habe eine Glasrose bei den zoanthus entdeckt,leider zu klein für ein foto.bin dabei eine cleaning crew zusammen zu stellen,wurdemanni und turboschnecken sollen es werden(keine lust auf einsiedler),was meint ihr dazu bzw habt ihr bessere vorschläge ?Später soll dann Partnergrundel+ knallkrebs folgen.
    Sobald die wirbelosen kommen brauch ich einen abschäumer oder?Welchen empfehlt ihr für 60 l nanocube?

    ich würde sagen das becken steht seit ca 20 tage.Ab tag 7 hab ich begonnen korallen einzusetzen.Normalerweise gehen die zoanthus nur nachts.Kanns sein das eine galaxea zu nah an der anderen steht und die nachts kämpfen und das davon der schleim kommt?Hab schon öfter kampftentakel beobachtet.Hoffe das ist kein Brown jelly.

    Hallo habe heute nen Klumpen durchsichten Glibber an meiner Galaxea gefunden.Was ist das?


    desweitern hab ich 2 zoanthus köpfe die bis jetzt nicht auf waren
    Der hat jetzt schon nen braunen Überzug.



    Geht um die kleinen köpfe mittig unten.Sind das Cyanos?Wie weiter verfahren?

    Ärgerlich,die sirius ist überall vergriffen und wird nicht mehr produziert.
    Hab mich schon sehr mit ihr angefreundet.Bin gerade sehr ärgerlich,wem steck ich nun die 350 euro in den hintern?
    helft mir mal möchte das bestmögliche für mein geld,nomaahl näää.

    Ich weiß jetzt nicht,was ich mit dieser information anfangen soll,ich bin ja schon auf der suche nach viel besserem.
    Ist die AI Prime HD gut,mittelmäßig oder eher nicht zu gebrauchen.Ich mein ich baller da n 250 euro licht auf mein 60l becken,ich find das schon ordentlich.

    Also ich teste die AI Prime HD.Die Jebao sieht natürlich knallermäßig aus,ist aber leider etwas überm Budge.Gleiches trifft auf das sirius panel zu.
    Ich danke euch für euren Input.

    Hallo


    derzeit beleuchte ich meinen 60l cube mit einer zetlight 17w funzel,ich würde gerne upgraden.Es soll eine programmierbare leuchte mit sonnenauf und untergangs-funktion sein.Ich wäre bereit 200-250 euro auszugeben.Ich danke schon mal im vorraus;)

    Hallo schon wieder ein Problem.
    Warum kommen kieselagen trotz dupla silikat filter?Oder ist das was anderes?
    Ec Wert vom "silikatfreiem wasser 0004 mittels billigem ec stift gemessen




    Danke fürs helfen.