Eheim incpiria 330 ein kleiner Ozean

  • Hallo Jasmin...sehr lieb geschrieben...dafür ist so ein Forum ja da :MALL_~34: ...was ist denn aus Deiner zerbrochenen Koralle geworden ? Übrigens gibt es auch ganz tolle bunte und trotzdem sehr einfach zu haltende Korallen ... LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Heute ist ein sehr trauriger Tag für mich ,ich bin verzweifelt,mein geliebter kleiner Freund ,mein kleiner Kohle Doctor,ist tot,sowie 3Fahnenbarsche.
    Das ganze Becken steht jammervoll da nach der Behandlung und das sterben nimmt kein Ende.Ich weiss nicht mehr weiter ,alles voll mit den weissen Pünkchen ,ausser die beiden Nemos die kuscheln fröhlich weiter,ich bin hier im Forum nicht so gern gesehen,aber könnt ihr mir helfen ,dass Aquarium wieder schön wird.Was soll ich tun?


    Bild


    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Also, so dramatisch sieht das bei den Korallen noch nicht aus.


    Bei den Fischen ist es natürlich schade, aber das liegt sicher auch daran das diese kein gutes Immunsystem hatten. Ich glaube, das der Kohledoktor schon vorher gestresst war, da die Beckengröße unter Umständen nicht so ganz stimmte.


    Ich würde die Behandlung fortsetzen es sei denn nie niederen Tiere werden vom Erscheinungbild noch schlechter. Und bei der Neubesetzung passendere Fische wählen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Guten Morgen Jasmin, was für eine Behandlung hast du denn durchgeführt?
    Da Becken ist ziemlich trüb, oder kommt das auf dem Foto nur so rüber?

  • Hallo Frank,das Wasser ist klar ,nur die Scheibe nicht geputzt.Ich hab wie angegeben Protomor,rein,nur es hilft nicht ,jetzt leiden die Fische nicht nur an Pünktchen ,sondern auch an der Samtkrankheit,ich werde alle Fische verlieren,weiss nicht mehr weiter.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich freu mich,im Moment keine Probleme, Fische nachgesetzt,bis jetzt alles gut,nur die Clowns,kuscheln noch nicht.Aber ich weiss das dauert.Hier mal ein Bild,
    :love: mein Hawaii Doktor hat soooooo gekämpft, mein Gott ,er war so krank,über Wochen hat er und ich gekämpft und geschafft.Alles andere gestorben.
    Ich hab jetzt weniger Fische,dass es ja keinen Stress gibt.

  • Was ich dir noch empfehlen kann ist von Preis das Carely und von Easy Life das Voogle. Das gibt man Vorsorglich 1x die Woche ins Aquarium und reduziert Stress und stärkt die Abwehrkräfte der Fische.

    Grüße Sebastian

  • Hallo,
    ich persönlich reicher das Futter auch noch mit einer Vitaminlösung an! :2_small9:

    Dein Becken gefällt mir übrigens sehr gut.
    :7_small27:

    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Schön das es mittlerweile wieder gut läuft. Dein Becken sieht gut aus und wird auch weiter gut gedeihen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Kann ich nur zustimmen!! :thumbup:
    Trotz deinen ganzen Problemen sieht das Becken doch echt super aus. :respekt:

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Ich freu mich auch für dich, hab dein Leiden still mitgelesen... super, dass es wieder so gut aussieht! ^^

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Dankeschön dass ist so lieb von euch.Ich hab viel gelernt hier,in zwei Jahren,aber auch manche Träne,vergossen,wenn es überhaupt nicht mehr lief.
    Aber ihr habt mir immer und immer wieder geholfen,Mut gemacht,ich danke euch.


    Ich hatte viel zu viel Besatz,in 300liter, da war das Elend da.Fische gestorben,der Stress war da.Ein Mitleidskauf ,und das Becken kippte.
    Ich hab zwar keine SPS,aber ich bin glücklich, endlich läuft es ,..........
    Bin gespannt wann der nächste Notruf kommt. :danke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    es freut mich sehr für dich, dass es jetzt so gut läuft. :EVERYD~313: Jetzt gehen wir einfach mal davon aus das es so bleibt und du nur noch Positives zu berichten hast. Bei Notrufen sind wir natürlich auch für dich da! :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Guten Morgen Jasmin


    Ich kann mich da nur anschließen, es freut mich sehr das Die "Chaosqueen" so langsam weiß wie der Hase rennt. :dh:

    LG Andre

  • Genau...es sei Dir herzlich gegönnt,daß Du Spass an Deinem Becken und den Tieren hast LG :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten Morgen,ins blaue Wohnzimmer. viele Neuigkeiten gibt es nicht,die neue Lampe,die ihr mir sehr gut erklärt habt ,liebe ich.
    Nicht zu vergleichen mit den LEDs von Eheim.
    Ich würde es gerne wagen und dann wieder nicht,ein Eheim inspiria 530 Reef ohne Lampe.
    Dann kommt wieder was unvorhergesehenes mit der Technik und ich verschiebe das Projekt.


    Sag mir dann liebe Jasmin,sei zufrieden das es gut läuft,und denke dann oh weh was wäre wenn........
    Ich hab ja auch noch das grosse Süsswasser mit 500liter. Und ich entscheide mich immer schwer,wie bei Handtaschen und Schuhen
    Vielleicht irgendwann, ich war vor 2Wochen in Würselen, bei Aachen,in dem Aquatop.Wir haben nur geschaut,da dachte ich noch ,
    toll wäre schön ein grosses Meerwasser zu haben,ich würde auch bei der Lampe bleiben ,von Aquaperfekt.


    Ich hab da das neue Meerwasserbecken mit der Technik gesehen der neue Reeftank von Aquaperfekt mit der ganzen Technik.
    Respekt.
    Wäre schön ein grosses Meerwasser zu haben, aber ich bin an manchen Tagen so gestresst,Arbeit,Garten,2Hunde.
    Ich warte noch und schau weiter.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wie Du schon schreibst...Du hast ein schönes Aqua...sei damit erst mal zufrieden,bevor wieder Frust daraus wird...man kann nicht alles haben...freu Dich an dem ,was Du hast ... eine Vergrößerung kann zu einem viel späteren Zeitpunkt immer noch sein LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Jasmin,


    gefällt mir richtig gut dein Becken. Schön das es jetzt so gut läuft. :dh: Genieße es, vergrössern kannst du zu einem späteren Zeitpunkt immer noch wenn dir danach ist.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!